Veröffentlicht inFussball

Polizei bereitet sich auf Ausschreitungen vor – acht Belgrad-Hooligans vor Europa-League-Spiel beim 1. FC Köln festgenommen

Polizei bereitet sich auf Ausschreitungen vor – acht Belgrad-Hooligans vor Europa-League-Spiel beim 1. FC Köln festgenommen

ivan-schreckliche-bogdanov-hooligan-belgrad.jpg
Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Köln. 

Vor dem Europa-League-Spiel des 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad am Donnerstag hat die Polizei acht mutmaßliche Hooligans aus Serbien in Gewahrsam genommen.

Diese seien zum Schutz vor Straftaten über Nacht festgehalten worden, teilte die Polizei am späten Mittwochabend mit.

————————————-

• Mehr Themen:

Comeback von Marco Reus verschoben – darum verzichtet der Star von Borussia Dortmund freiwillig auf den Rückrunden-Start

Carlo Ancelotti und Bayern München – das passt einfach nicht

FC Schalke: Embolo steht gegen Leverkusen vor Startelf-Comeback

————————————-

Die acht Männer konnten der Belgrader Hooligan-Szene zugeordnet werden und waren auf dem Weg in die Kölner Innenstadt. Gegen die Gewahrsamnahme wehrten sie sich nicht.

Die Kölner Polizei entscheidet an diesem Donnerstag darüber, ob die mutmaßlichen Hooligans länger in Gewahrsam bleiben. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen sagte, wird die Entscheidung im Laufe des Tages von einem Haftrichter getroffen.

Auch „Ivan der Schreckliche“ unter den Festgenommenen?

Nach Medien-Informationen soll sich unter den Festgenommenen auch der berüchtigte Hooligan und Rechtsextremist Ivan „der Schreckliche““ Bogdanov befinden. Bestätigen wollte die Polizei das aber nicht.

Köln trifft am Donnerstagabend (19.00 Uhr/Sky) am zweiten Spieltag der Europa League auf den serbischen Hauptstadt-Verein. (dpa/dso)