Juventus Turin – Bayer Leverkusen: 3:0! Ronaldo und Co. zu groß für die Werkself

Juventus Turin - Bayer Leverusen im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
Juventus Turin - Bayer Leverusen im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zur Champions League!
Foto: imago images/LaPresse

Am Dienstagabend stieg in der Champions League das Spiel Juventus Turin – Bayer Leverkusen.

Im Spiel zwischen Juventus und Leverkusen waren die Rollen klar verteilt: In Turin gilt Bayer als klarer Außenseiter.

Juventus – Leverkusen im Live-Ticker

Und die Zuschauer sollten an diesem Abend keine Überraschung erleben.

Alle Infos zum Spiel Juventus – Leverkusen im Live-Ticker!

Juventus – Leverkusen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Higuain (17.), 2:0 Bernadeschi (62.), 3:0 Ronaldo (89.)

----------------

+++ Tottenham – Bayern LIVE: FCB-Schock! Star fehlt verletzt +++

----------------

Aufstellungen:

Juventus: Szczesny – Cuadrado, Bonucci, de Ligt, Alex Sandro – Khedira, Pjanic, Matuidi – Bernadeschi, Higuain, Ronaldo

Leverkusen: Hradecky – Tah, S. Bender, Wendell – Aranguiz, Baumgartlinger – L. Bender, Havertz, Demirbay, Volland – Alario

----------------

90.+3 Minute: Abpfiff!

89. Minute: Tor für Juventus!

Es wäre vermutlich kein richtiger Champions-League-Abend, wenn Ronaldo nicht trifft. 3:0 Juve durch den Portugiesen!

82. Minute: Leverkusen versuht hier alles. Aber der Werkself fehlen die zündenden Ideen im Vorwärtsgang.

72. Minute: Die Luft ist raus. Alles deutet auf einen Juventus-Sieg hin. Oder kann Leverkusen das Spiel in der Schlussphase noch mal spannend machen?

62. Minute: Tor für Juventus!

Nach einem feinen Kombination erhöht Bernadeschi auf 2:0. Jetzt wird's enorm schwierig für die Leverkusener.

57. Minute: Riesenchance für Juventus!

Von Ronaldo haben wir bisher noch nicht viel gesehen, doch jetzt kommt der Superstar im Bayer-Strafraum frei zum Abschluss. Starke Parade von Hradecky!

51. Minute: Die Leverkusener Fans feuern ihr Team lautstark an. Sie merken: Hier geht heute was. Ihr Team ist gut drin im Spiel.

46. Minute: Weiter geht's! Bei Leverkusen kommt Amiri für Demirbay.

45.+2 Minute: Pause!

37. Minute: Leverkusen beißt sich allmählich zurück in die Partie. Können die Gäste vor der Pause noch den Ausgleich erzielen?

29. Minute: Der Gegentreffer entfaltet seine Wirkung bei den Leverkusenern. Die Gäste trauen sich das mutige Angriffsspiel der Anfangsphase nicht mehr zu. Juventus kommt nun besser ins Spiel.

17. Minute: Tor für Juventus!

Bitter für Leverkusen! Nach einer starken Anfangsphase nutzt Higuain den ersten Bayer-Fehler eiskalt aus. An der Strafraumkante luchst er Tah den Ball ab und schiebt zum 1:0 ein.

10. Minute: Starke Anfangsphase der Leverkusener! Bayer setzt den italienischen Spitzenclub früh in der Juve-Hälfte unter Druck.

4. Minute: Leverkusen spielt vom Anpfiff an munter nach vorne. Mutiger Beginn der Bayer-Trupp!

1. Minute: Anpfiff!

20.55 Uhr: Fünf Minuten noch. Die Spannung steigt. Die Trainer halten gerade in den Kabinen eine letzte kurze Ansprache. Dann kann's endlich losgehen.

20.45 Uhr: Noch eine Viertelstunde bis zum Anpfiff! Kassiert Bayer heute Abend die zweite Pleite im zweiten Champions-League-Spiel? Oder gelingt Leverkusen ein Überraschungserfolg?

20.30 Uhr: Die Teams betreten den Rasen zum Warmlaufen. Heute nicht dabei: Ex-Leverkusener Emre Can. Unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri spielt Can nur die zweite Geige.

20.17 Uhr: Der Gästeblock ist bereits gut gefüllt. Die reisefreudigen Leverkusener Fans haben offenbar mächtig Lust auf Champions League.

19.48 Uhr: Die Startaufstellungen sind da. Bei Leverkusen beginnt Tah anstelle von Dragovic in der Abwehr, Demirbay bekommt den Vorzug vor Amiri. Bei Juventus darf Bernadeschi von Beginn an ran. Ramsey nimmt daher zunächst auf der Bank Platz.

18.39 Uhr: Mit Juventus Turin will Cristiano Ronaldo in dieser Saison um jeden Preis die Champions League gewinnen. Bereits fünf Mal durfte der Portugiese den Henkelpott in die Höhe strecken: 2008 mit Manchester United sowie 2014, 2016, 2017 und 2018 mit Real Madrid. In der Vorsaison flog Juventus im Viertelfinale sensationell gegen Ajax Amsterdam raus.

17.08 Uhr: Bayer Leverkusen feierte am vergangenen Wochenende eine gelungene Generalprobe. Beim FC Augsburg gewannen die Leverkusener 3:0. Nach sechs Spielen liegt Bayer mit 13 Punkten auf dem 6. Platz. Auch Juventus Turin durfte jubeln. Bei SPAL Ferrara gewann Juve mit 2:0 und liegt mit 16 Punkten nach sechs Spielen auf dem 2. Platz.

14.48 Uhr: Am 1. Spieltag kassierte Bayer Leverkusen eine bittere 1:2-Niederlage gegen Lokomotive Moskau. Auch Juventus Turin hatte Grund sich zu ärgern. Nach einer 2:0-Führung kam die „Alte Dame“ bei Atletico Madrid nur zu einem 2:2.

11.28 Uhr: Erst ein Mal trafen Juventus Turin und Bayer Leverkusen in Pflichtspielen aufeinander. In der Champions-League-Saison 2001/02 begegneten die beiden Clubs sich in der zweiten Gruppenphase. Das Hinspiel in Turin entschied Juventus mit 4:0 für sich. Leverkusen gewann das Rückspiel 3:1. Am Ende der Saison zogen die Leverkusener ins Champions-League-Finale ein, das Bayern 1:2 gegen Real Madrid verlor.

7.54 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Spiel in der Champions League zwischen Juventus Turin und Bayer Leverkusen. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

----------------

Spieldaten:

  • Anstoß: Dienstag, 01.10.2019, 21.00 Uhr
  • Ort: Allianz Stadium, Turin
  • Schiedsrichter: William Collum (Schottland)
 
 

EURE FAVORITEN