Veröffentlicht inFussball

Ex-Bundesliga-Profi und Nationalspieler tot in seinem Haus aufgefunden

Ex-Bundesliga-Profi und Nationalspieler tot in seinem Haus aufgefunden

Frantisek Rajtoral.jpg
Foto: imago
  • Frantisek Rajtoral hat offenbar Suizid begangen
  • 2014 spielte er ein halbes Jahr bei Hannover 96
  • Zuletzt war der Tscheche in der Türkei aktiv

Der frühere Bundesliga-Fußballer Frantisek Rajtoral ist am Wochenende tot in seinem Haus aufgefunden worden. Der Profi des türkischen Erstligisten Gaziantepspor, der 2014 für Hannover 96 gespielt hatte, hat allem Anschein nach Selbstmord begangen. Das teilte Klub-Präsident Ibrahim Kizil am Sonntag mit. Rajtoral wurde nur 31 Jahre alt.

„Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler Frantisek Rajtoral”, schrieb Hannover 96 bei Twitter, und auch die Europäische Fußball-Union (UEFA) drückte am Sonntagabend ihre Anteilnahme aus. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie”, hieß es in der Mitteilung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

14 Länderspiele für Tschechien

Die Polizei habe die Leiche entdeckt, nachdem Rajtoral nicht zum Training erschienen war, sagte Kizil: „Die Tür war geschlossen, aber die Lichter im Haus waren an.”

Rajtoral bestritt zwischen 2012 und 2014 14 Länderspiele für Tschechien und nahm auch an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine teil. Im vergangenen Jahr war er aus seiner tschechischen Heimat von Viktoria Pilsen in die Türkei gewechselt.

(sid)

Weitere Nachrichten:

Schalke kämpft sich gegen Leipzig aus dem Tal der Tränen

MSV Duisburg zwischen Fan-Verärgerung und Aufstieg

Beim Spiel gegen Schalke 04: RB Leipzigs Werner reagiert cool auf wüste Schalker Pfiffe