Veröffentlicht inBVB

„Ohne Trecker wärt ihr gar nicht hier!“ Bauer zieht BVB-Bus in Lotte aus dem Schlamm

„Ohne Trecker wärt ihr gar nicht hier!“ Bauer zieht BVB-Bus in Lotte aus dem Schlamm

BVB.jpg
Foto: Twitter / @EvertzLudwig
  • Vor dem Pokal-Duell gegen die Sportfreunde Lotte bleibt der BVB-Bus in Lotte stecken
  • Ein Bauer hilft dem Busfahrer aus der Patsche

Lotte. 

Das fängt ja gut an für Borussia Dortmund in Lotte: Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstagabend unterlief dem Busfahrer des BVB eine Ungeschicklichkeit. Nach einem Wendemanöver steckte der Dortmunder Bus in einem Acker in Lotte fest. Der Bus konnte nicht mehr weiterfahren.

„Ein netter Bauer kam dann mit seinem Trecker vorgefahren und hat den Bus da rausgeholt. Ich kann alle beruhigen: Der BVB wird pünktlich um 20.45 Uhr auf dem Rasen in unserem Stadion stehen“, sagte Julia Mikoleit, Pressesprecherin der Sportfreunde Lotte, gegenüber unserer Redaktion.

Die Mannschaft war nicht mit an Bord. Im Bus wurden am Nachmittag alle Utensilien zum Stadion gebracht.

Damit dürfte der Schlachtruf der Lotte-Fans für das Abendspiel feststehen: „Ohne Trecker wärt ihr garnicht hier!“

Mehr zum Pokal-Duell Lotte gegen Dortmund:

Favoriten-Schreck Lotte will die Sensation gegen den BVB. Der Torjäger weiß auch schon wie

Leichte Pokal-Aufgabe für den BVB? Zu Besuch beim Favoritenschreck aus Lotte

BVB vor dem Pokalspiel in Lotte – wo Trainer Thomas Tuchel die Sportfreunde im Vorteil sieht