Dortmund

Offiziell! Borussia Dortmund verpflichtet nächstes Mega-Talent!

Jadon Sancho spielt zukünftig für Borussia Dortmund.
Jadon Sancho spielt zukünftig für Borussia Dortmund.
Foto: imago/PA Images
  • Der BVB verpflichtet den siebten neuen Spieler
  • Jadon Sancho kommt von ManCity und erhält die Nummer des abgewanderten Ousmane Dembélé

Dortmund. Borussia Dortmund hat Jadon Sancho von Manchester City verpflichtet. Der 17-jährige Engländer hat beim BVB am Donnerstag seinen Vertrag unterschrieben.

Der Offensivakteur ist aktuell einer der Leistungsträger der starken englischen U18-Nationalmannschaft und Vize-U17-Europameister.

„Wir freuen uns sehr, dass Jadon Sancho, der zur Zeit eines der größten Talente im europäischen Fußball ist, unbedingt beim BVB spielen will und wird. Wir sind überzeugt, dass wir diesem noch sehr jungen Spieler dabei helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln und mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team zu werden“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Jadon Sancho bekommt bei den Schwarz-Gelben die Rückennummer 7, die bis vor kurzem Ousmane Dembélé getragen hatte. Zuvor hatte der Klub schon Dan-Axel Zagadou, Ömer Toprak, Mahmoud Dahoud, Maximilian Philipp, Jermey Toljan und Andrey Yarmolenko verpflichtet.

(fr)

 
 

EURE FAVORITEN