Mario Götze: Jetzt spricht ER über den nahenden Wechsel-Hammer

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Beschreibung anzeigen

Zwei Jahre ist es her, dass Mario Götze die Bundesliga verließ. Ein Neustart im Ausland sollte es sein, frei vom Ballast, den er bei Borussia Dortmund und Bayern München aufgehäuft und getragen hatte.

Nun könnte es tatsächlich zum Rückkehr-Hammer kommen. Weil Benfica Lissabon zögerte, hat sich Eintracht Frankfurt ins Rennen um Mario Götze eingeschaltet. Einen weiteren Hinweise auf einen nahenden Wechsel gibt jetzt Eintracht-Star Martin Hinteregger.

Mario Götze zurück in die Bundesliga? Jetzt spricht Hinteregger

Eintracht Frankfurt buhlt um Götze – das ist in Windeseile zu einem offenen Geheimnis geworden.

Nun äußern sich sogar schon die ersten potenziellen neuen Mitspieler zum möglichen SGE-Coup. Martin Hinteregger wäre auf jeden Fall begeistert.

+++ Mario Götze: Düstere Aussichten – droht ihm in Frankfurt DIESES Desaster? +++

„Mario Götze würde vom Spielertyp exzellent zu uns passen“

„Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp würde er exzellent zu uns passen“, sagt Hinteregger dem „Kicker“. „Genau sowas brauchen wir, sowas haben wir letztes Jahr mit Amin Younes verloren.“

Younes war der Mann für die genialen Ideen im Eintracht-Mittelfeld, bevor er im Januar auf unschöne Weise aus Frankfurt nach Saudi Arabien ging. Auch wenn man auch ohne den Deutsch-Libanesen die Europa League Gewinnen konnte, fehlt Hinteregger dieser Spielertyp bei der SGE.

+++ Mario Götze vor Rückkehr-Hammer – diese wichtige Rolle spielt der BVB dabei +++

Apropos Europa-League-Sieg: Den sieht der Verteidiger durchaus als großen Vorteil auf der Jagd nach Stars wie Mario Götze. „Ich denke, wenn er sich nur ein bisschen die Europacup-Reise anschaut vom letzten Jahr, ist das Werbung genug.“

Frankfurt lockt mit Champions League

Und ganz abgesehen davon: Mit der Verkündung seines großen Traums, noch einmal den Henkelpott zu gewinnen, hatte der „Held von Rio“ nach seinem Abschied von Borussia Dortmund überaus deutlich gemacht, welchen Stellenwert die Champions League für ihn hat.

--------------------------------------

Mehr zum möglichen Götze-Wechsel:

Mario Götze: Hammer! Ex-BVB-Star vor Bundesliga-Rückkehr

Mario Götze: Transfer-Demütigung für den Weltmeister – DAS tut dem Ex-BVB-Star richtig weh

Mario Götze: Gerücht um Ex-BVB-Star wird immer heißer! Kommt es zu diesem irren Wiedersehen?

--------------------------------------

Die kann Eintracht Frankfurt Mario Götze bieten – im Gegensatz zur PSV Eindhoven. Mit der müsste „Super Mario“ sich erst noch durch die Qualifikation kämpfen, um auf der ganz großen Bühne ranzudürfen. (dso)