Veröffentlicht inBVB

Jürgen Klopp eskaliert und fliegt vom Platz – doch das ist erst der Anfang

Jürgen Klopp rastet gegen Manchester City völlig aus. Kurz vor Schluss sieht er Rot. Doch damit war die Situation noch nicht vorbei.

Jürgen Klopp
© IMAGO / Shutterstock

Borussia Dortmund

Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Dem FC Liverpool und Jürgen Klopp gelingt ein großer Schritt aus der Krise. Das Team des Ex-BVB-Trainers besiegte Meister Manchester City und fügte Erling Haaland und Co. die erste Niederlage zu.

Überschattet wurde die Begegnung allerdings von einem Ausraster von Jürgen Klopp. Der stieg nach einem Foul komplett aus dem Sattel. Anschließend bekam er auch noch die Rote Karte. Doch das war erst der Anfang.

Jürgen Klopp wütet nach Foulspiel

Was war passiert? Kurz vor dem Ende der Partie ging es hitzig zu. Liverpool führte dank eines Treffers von Mo Salah. Ebenjener Salah wurde wenige Minuten vor Abpfiff an der Seitenlinie vor den Augen des Linienrichters vermeintlich gefoult.

Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Da wurde Klopp fuchsteufelswild. Wutentbrannt stürmte er aus seiner Trainer-Zone heraus. Einen Wust böser Worte gab es dann auch noch für besagten Linienrichter. Daraufhin stellte Referee Anthony Taylor ihn mit Rot vom Platz.

Jürgen Klopp Schiri
Klopp redet auf den Schiedsrichter ein. Foto: IMAGO / PA Images

„Ich konnte mich kaum beruhigen“

Jedoch war das erst der Auftakt für Klopp. Nach Abpfiff hatte er sich zwar etwas beruhigt, doch für das Schiedsrichtergespann hagelte es dennoch gewaltige Kritik. „Es ist das klarste Foul, das ich je vor dem Linienrichter gesehen habe, und ihm ist es einfach egal“, meckerte er bei „Sky“.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Macht es Bellingham wie Haaland?


„Ich weiß aber nicht, ob ich schon einmal eine klarere Situation in einem Fußballspiel gesehen habe, die nicht gepfiffen wurde, die gar nicht zu übersehen ist“, wurde er sogar noch deutlicher. Allerdings zeigt er sich einsichtig: „Ich konnte mich kaum beruhigen. Natürlich bin ich über das Ziel hinausgeschossen.“

Jürgen Klopp zeigt sich einsichtig

Der Platzverweis sei vermutlich verdient gewesen, resümierte er. „Ich kenne mich, und die Art und Weise, wie ich in diesen Momenten aussehe, ist bereits eine Rote Karte wert“, sagte er zudem.


Nachrichten zum Ex-Klub von Jürgen Klopp: Borussia Dortmund: Fans am Ende der Welt – so wurden fünf Australier zu lebenslangen BVB-Anhängern


Den Vulkan Jürgen Klopp kennt man schon aus der Zeit bei Borussia Dortmund. Fans des BVB dürften sich bei der Szene an ein Champions-League-Spiel der Schwarzgelben in Neapel erinnert fühlen. Auch damals rastete Klopp aus und musste auf die Tribüne.