Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Kontakt zu Terzic – steht seine BVB-Rückkehr bevor?

Jadon Sancho bleibt bei Borussia Dortmund ein heißes Thema. Trainer Edin Terzic soll regelmäßig mit dem Ex-BVB-Star sprechen.

Jadon Sancho
© imago images/Sven Simon

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Wie geht es für Jadon Sancho weiter? Das Tischtuch zwischen dem Ex-BVB-Star und United-Trainer Erik ten Hag ist zerschnitten. Eine Rückkehr in den Kader scheint derzeit völlig ausgeschlossen, ein Wechsel im Winter steht bevor.

Als möglicher Abnehmer wird Borussia Dortmund gehandelt. Ein Bericht bringt jetzt neuen Schwung rein, Jadon Sancho soll im regelmäßigen Austausch mit BVB-Trainer Edin Terzic stehen.

Jadon Sancho steht vor Wechsel

Es wundert sicherlich niemanden, dass Jadon Sancho auch bei Borussia Dortmund immer wieder ein Thema ist. Schließlich schaffte der Engländer dort seinen großen Durchbruch. In 137 Spielen erzielte er dort 50 Treffer und bereitete 64 Tore vor. Für stolze 85 Millionen Euro wechselte er schließlich 2021 zu Manchester United.

+++ Borussia Dortmund – AC Mailand: Schock vor CL-Kracher! Schwerwiegender Star-Ausfall +++

Dort läuft es für Sancho allerdings überhaupt nicht nach Plan. Er findet nicht mehr zu seiner Form, setzte zwischenzeitlich sogar mehrere Monate aus. Der traurige Tiefpunkt seiner United-Zeit folgte nun vor wenigen Wochen: Sancho kritisierte Trainer Erik ten Hag öffentlich und wurde dafür suspendiert. Seitdem darf er nicht mehr mit den Profis trainieren.

United und Sancho streben deshalb nun einen Wechsel an, eine Leihe im Winter scheint die realistischste Variante zu sein. Na klar wird da auch Borussia Dortmund als möglicher Abnehmer genannt. Schließlich erlebte er dort seine bislang beste Zeit.

Rückkehr zum BVB?

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist Sancho beim BVB ein Thema. Demnach stehe Dortmund-Coach Edin Terzic im regelmäßigen Austausch mit dem 23-Jährigen. Eine Rückkehr sei aktuell zwar „unrealistisch“, aber nicht komplett ausgeschlossen.


Das könnte dich auch interessieren:


Borussia Dortmund ist aber nicht der einzige Klub, bei dem Jadon Sancho auf dem Zettel steht. Auch der FC Barcelona soll die Entwicklung ganz genau beobachten und eine Verpflichtung in Erwägung ziehen. Eins ist gewiss: Bis zur Winterpause wird der Transferpoker um Sancho weiter Fahrt aufnehmen.