Veröffentlicht inBVB

Video: „Die Stimmung war bei Null“ – BVB-Fans beklagen fehlende Ultras beim Revierderby

Video: „Die Stimmung war bei Null“ – BVB-Fans beklagen fehlende Ultras beim Revierderby

Video: „Die Stimmung war bei Null“ – BVB-Fans beklagen fehlende Ultras beim Revierderby

Video: „Die Stimmung war bei Null“ - BVB-Fans beklagen fehlende Ultras beim Revierderby

BVB-Fans bemängeln schlechte Stimmung beim Derby

Das 150. Bundesliga-Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund endet 1:1. Doch trotz des umkämpften Spiels hadern gerade die BVB-Fans mit der Stimmung in der Kurve.

  • Ein umkämpftes 150. Bundesliga-Revierderby endete 1:1
  • In der Schalker Arena hörte man 90 Minuten fast nur die Schalke-Fans
  • Die BVB-Anhänger klagen: Die Ultras haben gefehlt

Gelsenkirchen. 

Nach den Ausschreitungen bei den beiden Derbys im Jahr 2013 hatten die Ultragruppen des BVB ein Aufenthaltsverbot in und um die Veltins Arena bei Revierderbys bekommen.

So waren sie auch dieses Mal nicht da – und fehlten vielen Anhängern der Borussia.

Die Meinung vi eler: Ohne die Ultras war die Stimmung im Stadion gleich Null.

Auch mit dem Ergebnis haderten die BVB-Fans. Vor dem Ausgleich durch Thilo Kehrer hätte Dortmund den Sack zu machen müssen.

Ähnlich war die Stimmungslage auch bei den Schalke-Fans: Die strittige Szene um das Handspiel von Dortmunds Marc Bartra kurz vor Schluss hat den Sieg gekostet, sagen mehrere Königsblaue.

Mehr zum Revierderby:

Kampf-Derby endet 1:1 – BVB hadert mit der Chancenverwertung, Schalke mit dem Schiedsrichter

Unentschieden auf Schalke: Das war kein Derby für die Ewigkeit – aber mit Diskussionsstoff

Auf dem Weg zum Derby: 50 vermummte BVB-Fans bedrohen Fahrgäste am Bahnhof in Hamm