Veröffentlicht inBVB

BVB-Rechtsverteidiger Łukasz Piszczek lässt sich auch an der Leiste operieren

BVB-Verteidiger Lukasz Piszczek lässt auch Leiste operieren

Piszczek.jpg
Foto: Imago
Nach seiner großen Hüft-OP hat sich Łukasz Piszczek von Borussia Dortmund nun auch an der Leiste operieren lassen. Der Heilungsverlauf beim polnischen Nationalspieler werde dadurch nicht verzögert, teilte der Verein mit. Der BVB rechnet alles in allem mit einer Ausfallzeit von fünf Monaten.

Dortmund. 

Der nach seiner großen Hüftoperation im Sommer mehrere Monate fehlende polnische Fußball-Nationalspieler Łukasz Piszczek von Vizemeister Borussia Dortmumnd hat seine Ausfallzeit genutzt und sich einem Eingriff an beiden Leiste unterzogen. Das teilte der BVB am Donnerstag mit.

Die Operation sei schon lange geplant gewesen, so der Verein, und wurde am Donnerstagmorgen im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus durchgeführt. Der 28-Jährige war bereits Anfang Juni wegen eines Knorpelschadens an Pfanne und Kopf des Hüftgelenks operiert wurden. Die gesamte Ausfallzeit von Piszczek soll sich durch den erneuten Eingriff nicht verlängern. Der Rechtsverteidiger soll den Dortmundern im November wieder zur Verfügung stehen. (sid)