Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund verpflichtet Pierre-Emerick Aubameyang

Borussia Dortmund verpflichtet Pierre-Emerick Aubameyang

Aubameyang.jpg
Foto: imago
Jetzt ist es offiziell: Der BVB hat die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang perfekt gemacht. Der 24-jährige Stürmer wechselt vom französischen Erstligisten AS Saint-Etienne nach Dortmund. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag und kommt für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro.

Dortmund. 

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang nun auch offiziell bestätigt. Der Stürmer kommt vom französischen Erstligisten AS St. Etienne und unterschrieb beim Champions-League-Finalisten einen Vertrag bis 2018. „Er ist im Offensivbereich sehr flexibel einsetzbar, hat enormes Tempo in seinen Aktionen, strahlt Torgefahr aus“, sagte Sportdirektor Michael Zorc über den Nationalspieler Gabuns.

Nach Auskunft des Klub-Bosses von St. Etienne wird für den BVB die Zahlung von 13 Millionen Euro Ablöse plus einer leistungsabhängigen Bonuszahlung von zwei Millionen Euro fällig. Damit ist Aubameyang der zweite Neuzugang nach Abwehrspieler Sokratis (9,5 Mio./Werder Bremen), an dem Torjäger sollen auch Ligakonkurrent Bayer Leverkusen und Newcastle United aus der englischen Premier League starkes Interesse gezeigt haben. (sid)