Dortmund

Borussia Dortmund: „Sprachlos!“ ++ „Wahnsinn!“ ++ BVB-Fans rasten nach Paris-Spiel aus – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund besiegte Paris Saint-Germain in der Champions League mit 2:1.
Borussia Dortmund besiegte Paris Saint-Germain in der Champions League mit 2:1.
Foto: imago images/Matthias Koch

Dortmund. Was war das für eine packende Partie in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain. Am Dienstagabend gewann der BVB gegen PSG das Achtelfinal-Hinspiel 2:1.

Matchwinner im Duell BVB – PSG war wieder einmal Erling Haaland. Das norwegische Wunderkind erzielte beide Treffer für Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain.

Borussia Dortmund schlägt Paris: BVB-Fans rasten aus

90 Minuten zeigte der BVB gegen PSG eine überragende Leistung. Borussia Dortmund ließ sich vom Star-Ensemble von Paris Saint-Germain nicht einschüchtern und spielte munter nach vorne. Der Sieg war hochverdient.

Nach Abpfiff kamen die Fans der Schwarzgelben aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Erneut bescherte ihr Herzensverein ihnen einen dieser magischen Europapokalabende.

Wir haben bei Twitter einige der stärksten Fan-Reaktionen gesammelt:

  • „Sprachlos! Ich liebe diesen Verein.“
  • „Das war auch wieder so ein Abend, wo ich so dankbar bin kein Bayern-Fan zu sein. Solche Emotionen erlebst du da unten im Süden nicht.“

+++ Vor Borussia Dortmund – Paris: Fan-Chaos! Polizei muss Spezial-Team anfordern +++

  • „Natürlich wird Paris im Rückspiel alles reinhauen, und es könnte womöglich nicht reichen. Aber der Auftritt war so geil. Zuhause können wir jeden schlagen, und das macht Mut für weitere wichtige Heimspiele wie z.B. gegen die Bayern und gegen die Schalker.“
  • „Emre und Piszczek heute überragend! Beste Spieler heute! Absolut Wahnsinn! Super!“
  • „Das, meine Damen und Herren, war ein rundum königlicher Abend!“
Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest
Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest
  • „WAS. FÜR. EIN. SPIEL! Dieser BVB ist einfach unglaublich. Sprachlos. Beste Teamleistung, die ich seit langem von unseren Jungs gesehen habe. Den Sieg hat sich jeder einzelne verdient! Weiter so, Jungs, so wollen wir euch sehen. 90 Minuten Dortmunder Fußball, DANKE!“
  • „Wer hier noch meckert, ist selber schuld. Einfach nur stolz auf diese Elf!“
  • „Über 90 Minuten dermaßen angespannt sein und am Ende deine Mannschaft tatsächlich siegen sehen - das fühlt sich schon verdammt geil an. Ich bin einfach nur unfassbar glücklich.“
 
 

EURE FAVORITEN