Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Heftige Vorwürfe gegen Nico Schulz! Jetzt reagiert der BVB – „Schwerwiegend und schockierend“

Borussia Dortmund: Heftige Vorwürfe gegen Nico Schulz! Jetzt reagiert der BVB – „Schwerwiegend und schockierend“

borussia-dortmund-nico-schulz.jpg
© IMAGO/Langer

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Es sind entsetzliche Vorwürfe, mit denen sich ein Star von Borussia Dortmund konfrontiert sieht.

Nico Schulz ist von seiner Ex-Freundin wegen häuslicher Gewalt angezeigt worden. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Dortmund. Nun reagiert Borussia Dortmund mit einem deutlichen Statement.

Borussia Dortmund reagiert auf heftige Vorwürfe gegen Nico Schulz

Der BVB hatte selbst erst durch die mediale Berichterstattung von dem Fall erfahren. Nun hat er mit Schulz gesprochen und weitere Informationen in einer Mitteilung veröffentlicht.

„Die erhobenen Vorwürfe […] wiegen äußerst schwer und sind für den BVB schockierend“, stellt der Verein klar. „Borussia Dortmund nimmt sie sehr ernst und distanziert sich von jeglicher Form der Gewalt.“

Bei Borussia Dortmund ist Nico Schulz wegen häuslichen Gewalt angezeigt worden.
Bei Borussia Dortmund ist Nico Schulz wegen häuslichen Gewalt angezeigt worden.
Foto: IMAGO/Langer

+++ Borussia Dortmund: Jadon Sancho am Tiefpunkt – jetzt hagelt es heftige Kritik! „Ein einziger Flop“ +++

BVB: Nico Schulz bestreitet Vorwürfe

Der BVB sagt aber auch: Nico Schulz bestreitet die Vorwürfe, will sich ihnen zur Wehr setzen und nimmt „obendrein die Unschuldsvermutung für sich in Anspruch“.

—————————————–

Mehr BVB-News:

—————————————–

Weil die heftigen Vorwürfe das Privatleben von Nico Schulz betreffen, ist Borussia Dortmund kein Verfahrensbeteiligter, hat keine Einsicht in Akten oder die Strafanzeige.

+++ Erling Haaland feiert unglaubliches Debüt – und ER sieht dabei zu +++

Borussia Dortmund behält sich Maßnahmen vor

Deshalb sieht der Bundesligist vorerst auch von disziplinarischen Maßnahmen ab. Der BVB teilt mit: „Wir behalten uns diese allerdings jederzeit für einen Zeitpunkt vor, zu dem wir objektiv mehr wissen.“

„Weitere Kommentare wird Borussia Dortmund derzeit nicht abgeben“, heißt es abschließend in der Meldung des Vereins.