Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star lässt mit Aussage aufhorchen – hat sich der BVB für ihn erledigt?

Borussia Dortmund: Star lässt mit Aussage aufhorchen – hat sich der BVB für ihn erledigt?

Borussia Dortmund Schlotterbeck.jpg

Borussia Dortmund: Star lässt mit Aussage aufhorchen – hat sich der BVB für ihn erledigt?

Borussia Dortmund: Star lässt mit Aussage aufhorchen – hat sich der BVB für ihn erledigt?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Gerüchteküche brodelt und wie immer ranken sich auch um Borussia Dortmund diverse Gerüchte. Große Transfers im Winter sind zwar nicht geplant, doch schon jetzt wirft das Sommerfenster seine Schatten voraus.

Bei Borussia Dortmund herrscht Handlungsbedarf, vor allem in der Defensive. Zuletzt wurden die Schwarzgelben mit einem Bundesliga-Spieler in Verbindung gebracht. Doch dessen Worte dämpfen die Wechselgerüchte nun erheblich.

Borussia Dortmund von Abwehrproblemen geplagt

Mit 29 Gegentoren stellt der BVB die zweitschlechteste Abwehr aller Spitzenteams Bundesliga. Obwohl man gerade im Zentrum mit Mats Hummels und Manuel Akanji eigentlich stark besetzt ist, schleichen sich immer wieder Fehler und Unachtsamkeiten ein.

Deshalb sehen sich die Verantwortlichen um den scheidenden Sportdirektor Michael Zorc auf dem Markt ganz genau um. Ein Spieler, der das Interesse geweckt zu haben scheint, ist Freiburgs Nico Schlotterbeck. Der 22-Jährige kehrte 2021 nach einer Leihe zu Union Berlin zum SC zurück und ist seitdem nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.

BVB-Flirt macht klare Ansage

Schnell wurde Schlotterbeck nicht nur mit der Borussia, sondern auch mit Bayern München in Verbindung gebracht. Doch jetzt sagt der Spieler selbst: Ein Wechsel muss nicht zwingend sein! „Es ist sehr gut möglich, dass es nirgends hingeht und ich in Freiburg bleibe“, sagte er gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“.

+++ Erling Haaland: Wechsel in Gefahr? BVB-Star sorgt für mächtig Ärger, noch bevor er gewechselt ist +++

Wichtig sei, wo er sich am besten weiterentwickeln könne. „Ich muss schauen, was der nächste Schritt für mich ist“, erklärte Schlotterbeck. Für ihn sei es sehr wohl denkbar, dass er diesen im Breisgau gehen will. Eine endgültige Absage ist das zwar nicht, könnte die Chancen des BVB aber deutlich sinken lassen.

Schlotterbeck würde Borussia Dortmund einiges kosten

Ohnehin müsste Borussia Dortmund gucken, ob Schlotterbeck finanzierbar ist. Der Vertrag des Verteidigers läuft noch bis 2023. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. Dementsprechend dürfte wohl auch die Ablöse ausfallen.

—————————-

Nachrichten über Borussia Dortmund:

—————————

Zudem wurden auch Vereinen aus dem Ausland Interesse an ihm nachgesagt. So sollen sich auch Real Madrid und das neureiche Newcastle United mit der Personalie Schlotterbeck beschäftigt haben.