Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hammer um Moukoko? „Nur eine Frage der Zeit“

Bahnt sich um Youssufa Moukoko ein Hammer an? Edin Terzic gibt seine ungefilterte Meinung zum Juwel von Borussia Dortmund ab.

Borussia Dortmund Moukoko
© IMAGO / Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Bahnt sich ein Hammer um Youssoufa Moukoko an. Bei Borussia Dortmund interessieren aktuell nur zwei Fragen rund um das Mega-Juwel. Verlängert er seinen Vertrag und fährt er mit zur WM 2022? Zumindest zu letzterer Frage wird es bald eine Antwort geben.

Vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum spricht jetzt sein Trainer Edin Terzic über die Chancen Moukokos. Dabei macht er deutlich: Das Debüt in der A-Nationalmannschaft ist aus seiner Sicht nicht mehr weit entfernt.

Borussia Dortmund: Kommt Moukoko mit?

Seit Donnerstag (3. November) rätselt Fußball-Deutschland. Welchen Stürmer nimmt Hansi Flick mit nach Katar? Durch die Verletzung von Timo Werner ist dem Bundestrainer eine wichtige Offensiv-Kraft weggebrochen. Ersatz muss her.

Ohnehin sucht Deutschland schon seit geraumer Zeit nach einem „echten“ Stoßstürmer. Die Zeiten eines Miroslav Kloses liegen schon längst zurück. Im Zuge dessen fällt immer wieder der Name Moukokos. Er könnte Flicks große Überraschung bei der WM-Nominierung sein.

Terzic spricht über Moukokos Chancen

Moukoko, der bald 18 wird, hat bei Borussia Dortmund in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Mit vier Toren und vier Vorlagen ist er der gefährlichste Spieler des Vizemeisters. „Youssoufa macht es bei uns in den letzten Wochen herausragend gut“, lobt ihn Terzic vor dem kleinen Derby.

Der junge Angreifer mache einen fitten und stabilen Eindruck und strotze vor Selbstvertrauen. Auf die Frage, ob er Moukoko die Weltmeisterschaft zutraue, antwortet Terzic: „Wenn jemand das Spiel von Borussia Dortmund besser macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er ein Thema für die Nationalmannschaft wird.“

Borussia Dortmund: Flick hat noch eine Woche

Bundestrainer Flick verbleibt noch knapp eine Woche, ehe er seinen finalen Kader bekannt gibt. Am 10. November wird er das 26-köpfige Aufgebot verkünden. Platz genug für den einen oder anderen überraschenden Spielernamen hätte er.


Weitere Nachrichten:


Eine vorschnelle Beurteilung wollte Terzic dann aber doch nicht abgeben. Flick und sein Team hätten genügend Expertise. Bei Borussia Dortmund freue man sich dagegen, dass Moukoko bisher verletzungsfrei durch die Saison kommt und seine Leistung abruft.