Borussia Dortmund: Echte Liebe? Matthias Sammer feiert Zittersieg auf der Tribüne emotional – und erntet dafür auch Kritik

Matthias Sammer (l.), externer Berater von Borussia Dortmund, fieberte beim Pokalspiel in Fürth an der Seite von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke intensiv mit.
Matthias Sammer (l.), externer Berater von Borussia Dortmund, fieberte beim Pokalspiel in Fürth an der Seite von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke intensiv mit.
Foto: Getty
  • Matthias Sammer arbeitet als externer Berater für den BVB
  • Jetzt jubelte er ausgelassen über den Pokal-Erfolg
  • Dafür gibt es auch Kritik

Fürth. Borussia Dortmunds Sieg im DFB-Pokal über Greuther Fürth ließ wohl keine schwarz-gelben Anhänger kalt. Zu dramatisch kam er zustande. Erst glich Neuzugang Axel Witsel in der Nachspielzeit aus, dann erzielte Marco Reus in der Nachspielzeit der Verlängerung den Siegtreffer. Borussia Dortmund steht in der nächsten Runde des Pokals.

Matthias Sammer verfolgte diese emotionale Partie auf der Tribüne, er saß neben BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Und Sammer strahlte, lachte und hüpfte vor Freude über diesen Sieg.

Seit diesem Sommer arbeitet der 50-Jährige als externer Berater der Borussia, scheinbar hat er schon jetzt eine große Verbindung zu dem Revierklub aufgebaut. Auch Watzke wurde von Matthias Sammer überschwänglich in den Arm genommen, als Reus seinen späten Treffer erzielte. Beide herzten sich.

BVB-Berater Matthias Sammer erntet Kritik

Allerdings gab es wegen Sammers Gefühlsausbruch durchaus auch Kritik. Schließlich arbeitet der BVB-Berater auch als Experte bei Eurosport, soll dort objektiv das Bundesliga-Geschehen kommentieren und einordnen.

Nun zweifeln einige in den sozialen Netzwerken an, ob er dazu noch in der Lage sei, wo seine innige Verbindung zu den Schwarz-Gelben für jeden zu sehen war.

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth: Fans sind mächtig sauer wegen dieser Schiedsrichterentscheidung

Uli Hoeneß stichelt gegen Borussia Dortmund: „Das ist falsch!“

• Top-News des Tages:

Mann ersticht Frau auf offener Straße in Düsseldorf – in dieser Wohnung hat die Polizei nach dem Täter gesucht

Schon wieder schreckliche Überfälle in Dortmund: Mann missbraucht Joggerin – wenige Stunden später wird eine andere Frau angegriffen

-------------------------------------

Außerdem hat der BVB Sammer als externen Berater verpflichtet, auch da lautet die Frage, wie innig eine Beziehung in so einem Verhältnis sein dürfe.

Einige Borussia-Anhänger bemängeln zudem, dass Sammer in seiner Zeit beim FC Bayern München die Dortmunder regelmäßig angegriffen habe. Sie fragen sich, wie nun so schnell so eine enge Beziehung entstehen könne.

Sammer hat mit dem BVB schon viele Erfolge gefeiert

Vermutlich liegt dies auch an der BVB-Vergangenheit von Matthias Sammer. Als Spieler hat er lange das Borussia-Trikot getragen, als Trainer wurde er mit dem Verein Deutscher Meister (2002).

Die Gefühle, die sich in dieser Zeit aufgebaut haben, sind scheinbar nie ganz erloschen. Jedenfalls lässt das Sammers Jubel beim denkwürdigen Sieg in Fürth erahnen.

 
 

EURE FAVORITEN