Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund macht es offiziell! Vertragsverlängerung fix

Borussia Dortmund macht es offiziell! Vertragsverlängerung fix

Borussia Dortmund macht es offiziell! Vertragsverlängerung fix

Borussia Dortmund macht es offiziell! Vertragsverlängerung fix

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Lange war über diese Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund spekuliert worden – nun gibt sie der Verein offiziell bekannt.

Am Montag (14. März) machte Borussia Dortmund dann Nägel mit Köpfen und verkündete den Vertragscoup.

Borussia Dortmund: Berater bleibt BVB treu

Seit einigen Jahren gehört sein Gesicht auf der Tribüne des Dortmunder Stadions dazu. Seit 2018 fungiert Matthias Sammer als externer Berater der Borussia. Als solcher bringt er bei den Bossen seine Expertise in Sachen Planung, Transfers und Ausrichtung mit ein.

Das wird auch vorerst so bleiben. Sammer hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Das teilte der Klub zu Beginn der Woche mit. Sammer sei ein renommierter Fußballexperte, der viele unterschiedliche Blickwinkel auf den Sport mitbringen würde.

Borussia Dortmund: Watzke lobt Sammer

„Ich bin immer wieder sehr froh darüber, in vielen Themenfeldern, die übrigens längst nicht nur den Profibereich umfassen, auf die Expertise von Matthias Sammer zurückgreifen zu können“, erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

——————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

——————————-

Auch Sammer äußerte sich. Er freue sich, den gemeinsamen Weg mit der Borussia weiterzugehen. Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Abgang von Michael Zorc wolle er seinen Teil dazu beitragen und Zorcs Nachfolger Sebastian Kehl unterstützen.

Borussia Dortmund: Vertrag zu neuen Konditionen

„Die Situation inmitten einer weltweiten Pandemie ist herausfordernd“, gibt Sammer zudem zu bedenken. „Wir sind mit unserer Aufgabe noch nicht am Ende, haben mit dem BVB eine Menge vor. Nun gehen wir es an.“

+++ Borussia Dortmund: Alle Bemühungen umsonst – BVB-Flirt sagt ab +++

Außerdem ließ der BVB durchblicken, dass Sammer in Zukunft zu verringerten Bezügen für den Klub arbeitet. Auf Wunsch beider Seiten trage der neue Vertrag „der Corona-Pandemie und ihrer immensen wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Profifußball Rechnung.“

Borussia Dortmund: Ist die Hängepartie endlich vorbei? Wechsel wohl vor Abschluss

Bei Borussia Dortmund könnte ein Abgang endgültig über die Bühne gehen. Hier mehr erfahren >>>