Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Sancho-Wende – DAS ändert plötzlich alles

Borussia Dortmund: Irre Sancho-Wende – DAS ändert plötzlich alles

© picture alliance / empics

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit seinem Abschied von Borussia Dortmund ist Jadon Sancho in ein tiefes Loch gefallen. Hat sich das nun durch ein einziges Spiel geändert?

Plötzlich wird der Ex-Star von Borussia Dortmund in England gefeiert. Und niemand spricht mehr über die Krise von Manchester United.

Borussia Dortmund: Ex-Star Jadon Sancho plötzlich obenauf

Das ist es, was im Sport so fasziniert: Ein einziges Spiel, eine einzige Szene kann alles dagewesene umkrempeln und die Zukunft neu schreiben.

Jadon Sancho stand in England (zurecht) heftig in der Kritik. Mit dem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United wurde aus dem Flügel-Star ein Flügel-Flop. Seine Debütsaison in Rot? Zum Vergessen!

Tor, Sieg, Knall-Wende

Auch der Start in die neue Saison wurde zum Desaster. Nach zwei Spieltagen war United punktloses Schlusslicht, ließ sich im eigenen Stadion vom FC Brentford (0:4) verhauen. Doch dann kam die irre Wende.

Am Montagabend schlug ManUnited ausgerechnet gegen den großen FC Liverpool zurück, besiegte die Klopp-Elf überzeugend 2:1. Die Gemütslage hat sich schlagartig geändert.

Plötzlich spricht in England niemand mehr über die Manchester-Krise, sondern nur noch über den Fehlstart von Liverpool (2 Punkte aus 3 Spielen). Das ist auch der Verdienst von Jadon Sancho, der den Sieg mit einem wunderschönen Tor einleitete.

———————————–

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Nach Mega-Zoff mit Verein – Ex-BVB-Profi muss erneut wechseln

Borussia Dortmund: Böser Seitenhieb – Coach schießt gegen BVB und Neuzugang

Borussia Dortmund: Überraschender Transfer – Ex-Fanliebling zieht Konsequenzen

———————————–

Im Old Trafford konnte man den Sancho-Knoten praktisch platzen hören. Plötzlich wird er von Fans und Presse mit Lob überschüttet. Auch wenn es nur ein Tor, nur ein Sieg war – viele wähnen darin den Durchbruch des Ex-BVB-Stars.

+++ Borussia Dortmund: Aus der Traum – in diesen Genuss werden die Fans wohl nicht kommen +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jadon Sanchos „Start von etwas ganz speziellem“?

„Ist das der Start von etwas ganz speziellem?“, fragt die Premier League auf Twitter unter einem Sancho-Foto. Unzählige Fans denken das Gleiche.

  • „Jungs wie Sancho wurden einfach zu früh abgestempelt“
  • „Ich freue mich mit ihm. Hoffentlich gibt das den Ton für die restliche Saison an.“
  • „Sauber Junge, genau davon wollen wir jetzt mehr sehen“
  • „Und jetzt genau so weitermachen“

Die große Wende für den Ex-Star von Borussia Dortmund? Dafür ist es freilich viel zu früh. Doch Sancho und sein Team haben plötzlich die Dynamik ganz auf ihrer Seite.