Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Unfassbarer Ansturm! BVB-Fans verzweifeln

Das Sondertrikot von Borussia Dortmund hat einen heftigen Hype ausgelöst. Die Warteschlangen waren riesig.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Moritz Müller

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Wow! Dass das Interesse am neuen Sondertrikot von Borussia Dortmund groß sein würde, war zu erwarten. Dass der Andrang unter den BVB-Fans aber SO riesig ist, damit hätten wohl auch die Verantwortlichen kaum gerechnet.

Eine ewig lange Warteschlange bildete sich am Samstagmorgen (18. Februar) im Online-Shop. Mehr als 250.000 Fans versuchten gleichzeitig das neue Sondertrikot von Borussia Dortmund zu ergattern. Da konnte der eine oder andere in der Warteschlange schon mal verzweifeln.

Borussia Dortmund: Sondertrikot löst irren Hype aus

Das „Kohle+Stahl“-Sondertrikot hat die Fans von Borussia Dortmund an diesem Wochenende in Aufregung versetzt. Das pechschwarze Leibchen löste bei den Fans einen richtigen Hype aus, jeder wollte eines haben.

Zig BVB-Fans stellten sich am Samstag ihren Wecker und loggten sich zum Verkaufsstart um 10 Uhr im BVB-Shop ein. Zu groß ist die Sorge, dass sie wieder leer ausgehen. Auch wenn es anders als bei vorherigen Sondertrikots keine genaue Stückzahlbegrenzung gibt, hieß vorab bereits: „Solange der Vorrat reicht“. Die Gefahr, dass man leer ausgeht, besteht also trotzdem.

Während der BVB-Shop in der Vergangenheit bei solchen Aktionen gerne kapitulierte, lief es dieses Mal geregelter ab. Borussia Dortmund führte eine „Warteschlange“ ein. Diese aktualisiert sich minütlich und zeigt, wie viele Personen in der Schlange „stehen“. Hat man es tatsächlich geschafft, bleiben zehn Minuten, um maximal zwei Trikots zu bestellen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über 250.000 BVB-Fans in der Warteschlange

Wer jedoch nicht pünktlich aufgestanden ist, der wird eine ziemlich hohe Nummer in der Warteschlange gezogen haben. Teilweise über 250.000 Fans versuchten gleichzeitig in den Fan-Shop zu gelangen. Fans mit solch hohen Warteschlangen-Plätzen verzweifelten. Wie viele Trikots genau produziert werden, ist nicht bekannt.

2019 gab es bereits ein ähnliches Sondertrikot. Davon wurden allerdings nur 9.009 verkauft, viele Fans gingen leer aus. „Das Trikot erinnert nicht umsonst an das ‚Kohle und Stahl‘-Sondertrikot aus dem Jahr 2019. Auch wegen der vielen Nachfragen und Bitten, solch ein Trikot noch einmal aufzulegen, haben wir uns für einen Relaunch entschieden und hoffen, dass wir vielen Fans damit eine Freude machen“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.