Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Auf Problem-Position fündig geworden? BVB streckt Fühler nach Top-Talent aus

Der BVB soll an einem Top-Talent interessiert sein. Löst er eine Problem-Baustelle?

© imago

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund zählt seit geraumer Zeit die Position des Rechtsverteidigers zu den Achillesfersen. Cheftrainer Edin Terzic probierte schon einige Spieler dort aus. Eine richtige Lösung konnte er allerdings auch nicht finden.

Perspektivisch muss ein Neuzugang für die Position her. Diesen könnte Borussia Dortmund jetzt wohl gefunden haben.

Borussia Dortmund: Problem-Position Rechtsverteidigung

Im Kader der Schwarzgelben befinden sich einige Rechtsverteidiger, Thomas Meunier war bis vor seinem Jochbeinbruch auf der Position gesetzt. Der Belgier lässt defensiv wenig anbrennen, nach vorne präsentiert sich der 31-Jährige aber häufig sehr ungefährlich. Seit Anfang Oktober fiel er aber aufgrund eines Jochbeinbruchs verletzt aus, weshalb Niklas Süle auf der Position ranmusste und seine Aufgabe ganz ordentlich machte.

Die anderen Backups Marius Wolf, Felix Passlack und der lange verletzte Mateu Morey konnten bislang keine Bäume ausreißen, weshalb im Sommer ein neuer Spieler kommen soll, der auch perspektivisch für diese Position vorgesehen ist.

So soll Borussia Dortmund laut Fabrizio Romano an Ivan Fresneda von Real Valladolid interessiert sein. Der Spanier ist zwar erst 18 Jahre alt, ist beim Tabellenzwölften der LaLiga aber seit mehreren Monaten Stammspieler und aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.

BVB an Top-Talent interessiert

Fresneda sorgt im Gegensatz zu Meunier für Offensivgefahr und ist für seine dribbelstärke bekannt. Der spanische U19-Nationalspieler verfügt außerdem in dem jungen Alter bereits über eine aggressive und kluge Zweikampfführung.

Der BVB soll an Ivan Fresneda interessiert sein. Foto: IMAGO / AFLOSPORT

Nicht nur Borussia Dortmund zeigt großes Interesse am 18-Jährigen, sondern auch eine Reihe von Top-Klubs sind auf Fresneda aufmerksam geworden. Laut Romano sollen so aus der Premier League Newcastle United und weitere Vereine interessiert sein, während aus Italien Juventus Turin Interesse nachgesagt wird.


Mehr News für dich:


Ein Schnäppchen wird der rechte Verteidiger allerdings nicht. Das Talent besitzt noch einen Vertrag bis 2025 und ist mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro ausgestattet, berichtet das Portal „ElDesmarque Valladolid“. Ob der BVB diese Summe für einen Youngster ausgeben wird?