Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans atmen auf! Diese Sorge ist offenbar völlig unbegründet

Borussia Dortmund: Fans atmen auf! Diese Sorge ist offenbar völlig unbegründet

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Fans atmen auf! Diese Sorge ist offenbar völlig unbegründet

Borussia Dortmund: Fans atmen auf! Diese Sorge ist offenbar völlig unbegründet

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Seit dem Sieg gegen 1899 Hoffenheim interessiert die Fans von Borussia Dortmund nur noch eine Frage: Wie ist es um Erling Haaland bestellt und wie lange fällt die Lebensversicherung des BVB tatsächlich aus?

Ein erstes Statement von Borussia Dortmund ließ die Zweifel nur noch weiterwachsen, dass er bald auf den Platz zurückkehrt. Doch jetzt scheint es Entwarnung zu geben.

Borussia Dortmund bangt um Erling Haaland

In der 15. Spielminute stockte den Schwarzgelben in Sinsheim der Atem. Nach einem Freistoß ging Haaland im gegnerischen Strafraum zu Boden, blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Schon eilten die Betreuer aufs Feld.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund

———————————

Nach einer kurzen Behandlungspause ging es für den Norweger, der bereits das 1:0 erzielt hatte, zunächst weiter. Erst in der zweiten Hälfte wurde er ausgewechselt. In einer ersten Diagnose berichtete der BVB von muskulären Problemen. Ein genaues Datum für Haalands Rückkehr wurde nicht genannt – ein schlechtes Zeichen für ein zeitnahes Comeback?

Borussia Dortmund: Länderspielpause wird zum Vorteil

Wie mehrere Medien berichten, scheint ein Einsatz bereits im nächsten Spiel gegen Bayer Leverkusen trotz Muskelfaserriss nicht ausgeschlossen. Haaland, der aktuell in Dortmund behandelt wird, und dem BVB spielt dabei die Länderspielpause in die Karten.

Würde Dortmund schon am kommenden Samstag wieder auf dem Feld stehen, wäre der 21-Jährige nicht einsatzbereit. So aber kann er die Pause nutzen, um zum Topspiel gegen den Tabellendritten fit zu werden.

Borussia Dortmund erwartet Mammut-Programm

Spätestens nach dem Leverkusen-Spiel wäre ein fitter Haaland für Borussia Dortmund umso wichtiger. Innerhalb von zwei Wochen stehen gleich fünf Spiele an, darunter die beiden Europa-League-Duelle gegen die Glasgow Rangers.

—————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Nach dem enttäuschenden Aus in der Champions League rechnet sich der Bundesliga-Zweite immerhin hier noch Titelchancen aus. Die dürften deutlich größer sein, wenn Haaland schnell zurückkehrt. (mh)