Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund muss handeln: Star soll für Problem-Position kommen

Borussia Dortmund möchte für eine Problem-Position einen neuen Spieler holen. Wäre er der Richtige für den BVB?

Borussia Dortmund
© imago (Montage DER WESTEN)

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Bei Borussia Dortmund war die Welt bis zum Klassiker noch in Ordnung. Doch dann folgte eine ordentliche Abreibung des FC Bayern, der sich mit einem deutlichen 4:0-Sieg aus dem Signal-Iduna-Park verabschiedete.

Die Enttäuschung bei Borussia Dortmund ist groß. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Münchener zu stark für den BVB sind. Die Verantwortlichen werden sich daher im Winter auf die Suche nach Verstärkung machen. Ein Spieler für eine Problem-Position wurde wohl auch schon gefunden.

Borussia Dortmund muss handeln

Im Kader von Borussia Dortmund gibt es nicht nur eine, sondern gleich mehrere Positionen, die Cheftrainer Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl Sorgen bereiten. Vor allem in der Abwehr. Dort wird noch ein weiterer Innenverteidiger gebraucht, sowie einer für die Außenverteidigung. Dort enttäuscht Ramy Bensebaini bislang auf ganzer Linie.


Auch interessant: Borussia Dortmund wird vom FC Bayern überrollt: Pfeifkonzert für BVB-Stars


Dabei scheinen die Verantwortlichen wohl auch schon einen Spieler gefunden zu haben, der diese Problem-Positionen lösen könnte. Wie „90.min.de“ berichtet, soll der BVB an Lloyd Kelly vom AFC Bournemouth interessiert sein. Beim englischen Traditionsverein ist der 25-Jährige seit mehreren Saisons aus der Startelf nicht mehr wegzudenken und soll auch schon über den nächsten Schritt in seiner Karriere nachdenken.

Borussia Dortmund BVB
Der BVB soll an Lloyd Kelly interessiert sein. Foto: IMAGO/PA Images

Der Abwehrspieler wird meistens in der Innenverteidigung eingesetzt, kann aber auch als linker Außenverteidiger spielen. Für Terzic und Kehl wäre das ein perfekter Transfer. Kelly hat in Bournemouth noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Bedeutet: Er wäre ablösefrei zu haben.

Star für Problem-Position gefunden

Gleichzeitig heißt es auch, dass Bournemouth Kelly im Winter nicht verkaufen möchte. Anscheinend gibt es noch die Hoffnung, dass er seinen Vertrag irgendwie verlängert. Sollte das nicht der Fall sein, könnte er sich Borussia Dortmund im kommenden Sommer ablösefrei anschließen. Dafür müsste der BVB allerdings im Winter einen anderen Spieler finden, der auf der Position bis zum Sommer dann spielen könnte.


Mehr News für dich:


Neben den Dortmundern gibt es aber noch viele weitere Top-Klubs, die Kelly haben möchten. So sollen Juventus Turin, AC Mailand, Tottenham Hotspur, FC Fulham und West Ham United den Abwehrspieler ebenfalls ganz genau beobachten.