Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verhandlungen gescheitert! ER verlässt den BVB wohl im Sommer

Borussia Dortmund: Verhandlungen gescheitert! ER verlässt den BVB wohl im Sommer

Borussia Dortmund Akanji

Borussia Dortmund: Verhandlungen gescheitert! ER verlässt den BVB wohl im Sommer

Borussia Dortmund: Verhandlungen gescheitert! ER verlässt den BVB wohl im Sommer

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund und Manuel Akanji gehen im Sommer wohl getrennte Wege. Das berichtet jetzt die „Bild“.

Dem Bericht zufolge hat der Manuel Akanji ein verbessertes Angebot von Borussia Dortmund abgelehnt. Der Schweizer wolle lieber wechseln.

Borussia Dortmund: Akanji-Abgang bahnt sich an

Im Sommer steht für Manuel Akanji eine wegweisende Entscheidung an. Der Schweizer geht bei Borussia Dortmund in sein letztes Vertragsjahr. Will der BVB für den 25-Jährigen noch eine Ablösesumme generieren, ist ein Verkauf unausweichlich. Deshalb gilt wohl die Devise: Verlängern oder verkaufen!

Bis jetzt soll Borussia Dortmund versucht haben, den Innenverteidiger von einem Verbleib zu überzeugen. Nach „Bild“-Informationen reichte der BVB erst kürzlich ein verbessertes Vertragsangebot ein.

——————————————–

Fakten zu Manuel Akanji:

  • Geboren: 19.07.1995
  • Geburtsort: Wiesendangen (Schweiz)
  • Position: Innenverteidiger
  • Größe: 1,87 Meter
  • Wechselte 2018 vom FC Basel zum BVB

——————————————–

Borussia Dortmund: Akanji zieht es in die Premier League

Eine Entscheidung ist nun offenbar gefallen: Manuel Akanji soll das Angebot von Borussia Dortmund abgelehnt haben und strebt demnach einen Wechsel in die Premier League an. Manchester United gilt als heißer Kandidat.

Sollte Akanji wirklich das Angebot abgelehnt haben, wäre es für den BVB das Startsignal seine Suche nach einem weiteren Innenverteidiger zu intensivieren. Mit Niklas Süle konnte Dortmund bereits einen Hammer-Transfer unter Dach und Fach bringen. Ein weiterer Innenverteidiger dürfte bei Akanji-Abgang aber folgen.

—————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Borussia Dortmund: Folgt ER jetzt auf Akanji?

Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg gilt als möglicher Akanji-Nachfolger. Schon mehrfach wurde über ein Interesse von Borussia Dortmund spekuliert. Allerdings ist der BVB nicht der einzige Klub, der um Schlotterbeck wirbt.

+++ Bei Borussia Dortmund floppte er: Plötzlich steht er bei den Spitzenklubs hoch im Kurs +++

Der 22-Jährige steht Medienberichten zufolge unter anderem beim FC Bayern München, Real Madrid, Tottenham und Newcastle United auf dem Zettel. (fs)