Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund verändert Vereinswappen – es hat einen ernsten Grund

Borussia Dortmund verändert Vereinswappen – es hat einen ernsten Grund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Traditionsvereinen wie Borussia Dortmund ist das Vereinslogo eine heilige Kuh. Es ändern? Ausgeschlossen!

So mancher Fan dürfte sich deshalb gewundert haben, als er am Dienstag das Wappen von Borussia Dortmund sah.

Borussia Dortmund ändert Wappen für einen Tag

Was es bedeutet, Schindluder mit dem Wappen zu treiben, musste Borussia Dortmund letzte Saison schmerzhaft erfahren. Auf dem Cuptrikot hatte Ausrüster Puma auf das BVB-Logo verzichtet und sich damit den größten Shitstorm der jüngeren Vergangenheit eingefangen.

Das Heiligtum des Vereins noch einmal anfassen? Das dürfte sich seither eigentlich erledigt haben. Doch am Dienstag überschritt der BVB die „rote Linie“.

+++ Borussia Dortmund: Schallende Ohrfeige! BVB-Liebling böse gedemütigt +++

BVB wirbt für Weltblutspendetag

Für 24 Stunden wurde das Vereinsemblem verändert. Diesmal aber aus einem ernsten Grund. In den sozialen Netzwerken machte der deutsche Vizemeister damit nachdrücklich Werbung für den Weltblutspendetag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter dem Motto „Erst wenns fehlt, fällts auf“ strich Borussia Dortmund alle A’s, B’s und Nullen aus Namen und Logo, die hier sinnbildlich für die drei Blutgruppen stehen. Von BVB 09 blieb so nur noch V9 übrig.

————————————–

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Abgang rückt immer näher – ER ergreift jetzt die Flucht

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB-Star wechselt zur Konkurrenz

————————————–

Der Mangel an Blutspenden wird seit Jahren weltweit immer dramatischer. Immer häufiger müssen Patienten in Not nicht 100-prozentig passende Spenden gegeben werden.

Spendet Blut!

Dabei lohnt sich eine Spende in gleich mehrerlei Hinsicht: Neben dem guten Gefühl, geholfen und vielleicht gar Leben gerettet zu haben, gibt es immer auch ein Dankeschön. Je nachdem, wo man spendet, bekommt man eine kostenlose Mahlzeit oder gar eine finanzielle Entschädigung.

+++ Robert Lewandowski: Nach Transferstreit – Star-Stürmer und FC Bayern haben sich geeinigt +++

Wie viele Vereine rührte auch Borussia Dortmund am Dienstag die Werbetrommel. Wir auch. Spendet Blut!

Kehl sorgt für Transfer-Überraschung

Am Donnerstag hatte der BVB gleich die nächste Überraschung für seine Fans parat. Ein Transfer, mit dem niemand gerechnet hatte, wurde verkündet und sorgte vor allem für Freude. Hier alle Infos.