Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund hofft auf Comeback – doch Terzic muss auf die Bremse treten

Da muss Edin Terzic eingreifen. Bei Borussia Dortmund hoffen die Fans auf ein Comeback! Doch an diesem Wochenende gibt’s das nicht.

Comeback bei Borussia Dortmund?
© IMAGO/Treese

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Ist es jetzt endlich so weit? Seit Wochen warten sie bei Borussia Dortmund auf das Comeback einer ihrer schnellsten Waffen. Die Rede ist von Karim Adeyemi, der zuletzt im Dezember für den BVB spielen konnte.

+++ BVB schielt auf Mega-Juwel – waren alle Mühen umsonst? +++

Nach seiner Verletzung stand der Flügelflitzer zuletzt bereits wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Wie steht es wirklich um den Zustand des Spielers von Borussia Dortmund? Edin Terzic muss auf die Bremse treten.

Borussia Dortmund: Zahlreiche Rückkehrer

Dieser Tage darf sich der BVB im Training über zahlreiche Rückkehrer freuen. Zuletzt fielen neben Adeyemi zahlreiche weitere Stars aus. Mats Hummels, Julian Brandt, Julian Ryerson, Julien Duranville – und das sind noch längst nicht alle Spieler aus dem Lazarett.

+++ BVB an Premier-League-Star dran: BVB-Hammer im zweiten Versuch? +++

Nach und nach kann Terzic sie allerdings wieder ins Mannschaftstraining integrieren. Gute Nachrichten für den Coach, der so größere Flexibilität gewinnt. Doch nur weil die Spieler wieder am Training von Borussia Dortmund teilnehmen, heißt es nicht, dass sie schon wieder einsatzbereit sind.

Adeyemi muss geduldig bleiben

Bestes Beispiel dafür ist Karim Adeyemi, der seit Dezember mit einem Syndesmosebandanrisses gefehlt hatte. Gegen Freiburg saß er schon wieder auf der Bank, musste unter der Woche mit muskulären Problemen allerdings gleich wieder passen.

Angesichts der Krankheits-Historie des Nationalspielers will Terzic ihn gegen Wolfsburg definitiv schonen. „Da werden wir dieses Wochenende kein Risiko eingehen“, verrät der Cheftrainer des BVB auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Borussia Dortmund: Comeback in Eindhoven?

Stattdessen hofft man beim BVB, dass Adeyemi in der Champions League zurückkehren kann. Am Dienstag (20. Februar) spielen die Schwarz-Gelben das Hinspiel des Achtelfinals bei der PSV Eindhoven. Ein Spiel, das maßgeblich Auswirkung auf die Stimmung der kommenden Wochen haben könnte.


Weitere Nachrichten für dich:


Zwar sagte Terzic auch, dass es mit dem Spiel eng werden könnte, „aber es ist das Ziel, ihn da mitnehmen zu können.“ Endgültig fallen wird die Entscheidung um den Spieler von Borussia Dortmund aber erst nach dem Wolfsburg-Spiel.