Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Top-Talent im Visier! Geht der BVB auf so einen Deal wirklich ein?

Borussia Dortmund soll an einem Mega-Talent interessiert sein. Fans stellen sich die Frage: Geht der BVB wirklich auf so einen Deal ein?

Borussia Dortmund
© imago (Montage DER WESTEN)

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Die vergangene Transfer-Periode war für Borussia Dortmund enttäuschend. Einige sicher geglaubte Transfers scheiterten. Am Ende wurden es vier Neuzugänge: Ramy Bensebaini, Felix Nmecha, Marcel Sabitzer und Niclas Füllkrug.

Der ganz große Top-Transfer fehlte. Schlägt Borussia Dortmund dafür in der Zukunft zu? Die Schwarzgelben sollen auf der Suche nach einem Außenbahnspieler fündig geworden sein. Doch ob der BVB auf solch einen Deal eingehen wird, ist fraglich.

Borussia Dortmund: Top-Talent im Visier!

Wann immer junge Spieler für Aufregung sorgen, gehört Borussia Dortmund stets zu den Interessenten. Das ist auch bei Diego Lopez vom FC Valencia der Fall. Wie das spanische Portal „todofichajes“ berichtet, sollen die Schwarzgelben ein Auge auf das Talent geworfen haben.


Auch interessant: Borussia Dortmund – AC Mailand: Schock vor CL-Kracher! Schwerwiegender Star-Ausfall


Der 21-Jährige hat aber nicht nur das Interesse der Dortmunder geweckt. Zahlreiche Top-Klubs in Europa haben Lopez, dem in dieser Saison der Durchbruch zu gelingen scheint, mittlerweile ins Visier genommen.

Borussia Dortmund
Diego Lopez wird mit dem BVB in Verbindung gebracht. Foto: IMAGO/AFLOSPORT

Bedeutet: Ordentliche Konkurrenz für den BVB, der auf dieser Position seit Jahren einen ebenbürtigen Ersatz für Jadon Sancho sucht. Der Engländer überragte auf den Außenbahnen und wurde zum Top-Star. Bei Manchester United ist er unglücklich. Kommt es etwa hier zu einer Rückkehr?

Geht der BVB auf einen Deal ein?

Zurück zu Lopez. In Valencia hat er noch einen Vertrag bis 2026 und soll auch eine Ausstiegsklausel vereinbart haben. Die soll bei 100 Millionen Euro liegen! Eine ordentliche Summe, die dem finanziell angeschlagenen Valencia sehr helfen würde. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob Borussia Dortmund solch einen Deal wirklich eingehen würde.


Mehr News für dich:


In der Vergangenheit war der BVB bereits bei deutlich weniger Ablöse nicht bereit, diese zu zahlen. 100 Millionen Euro wären für die Dortmunder deutlich zu viel. Sollten aber weitere Abgänge mit Summen wie bei Jude Bellingham (103 Millionen Euro zu Real Madrid) folgen, wäre ein Transfer von Lopez durchaus möglich. Doch dafür müsste schon viel zusammen kommen.