Mit großer Freude hat Borussia Dortmund die Bundesliga-Saison beendet. Schließlich konnte am letzten Spieltag erst die Champions-League-Teilnahme perfekt gemacht werden. Jetzt ist erstmal Erholung angesagt, ehe die Klub-WM ansteht. Danach beginnt auch schon die Vorbereitung auf die neue Saison.
Dann wird es bei Borussia Dortmund auch einige neue Gesichter geben. Neben Abgängen wird der BVB einige Transfers tätigen. Die erste Verstärkung für Cheftrainer Niko Kovac steht auch schon fest. Sie kommt aus der eigenen Jugend.
Borussia Dortmund: Erste Verstärkung ist da
Es müssen nicht immer die Hammer-Transfers sein, damit man sich für die neue Saison verstärkt. Borussia Dortmund wird auf dem Transfermarkt zwar definitiv wieder zuschlagen, aber auch auf die eigene Jugend setzen. Das hat der BVB in den vergangenen Jahren immer wieder gemacht und dadurch einige Top-Talente stark weiterentwickelt.
Auch interessant: Borussia Dortmund schaut genau hin: Hammer-News für Klub-WM-Gegner
Die Hoffnung ist auch bei Ousmane Diallo da. Der 17-Jährige kam im Sommer 2023 aus dem Nachwuchs von Deportivo Alaves in die Revierstadt. In der U19 konnte der 17-Jährige glänzen und soll dafür jetzt belohnt werden.
Wie der spanische Journalist Jose Gopar berichtet, soll Diallo im Sommer die Vorbereitung bei der Profimannschaft von Trainer Niko Kovac bestreiten. Dann kann das vielversprechende Talent weiter auf sich aufmerksam machen und vielleicht sogar für eine Kader-Überraschung sorgen.
Diallo macht Vorbereitung mit
Sollte er für die Profis von Borussia Dortmund nicht zum Einsatz kommen, ist es durchaus möglich, dass Diallo bei der künftigen Regionalliga-Mannschaft der Schwarzgelben Spielzeit bekommen wird. Dort soll er sich nach und nach an das Herrenniveau anpassen und irgendwann sein Profidebüt feiern.
Mehr Nachrichten für dich:
Diallo kommt meistens auf dem linken Flügel zum Einsatz, kann aber auch auf anderen Positionen spielen. Es ist davon auszugehen, dass er bei einigen Testspielen eingesetzt wird, damit Kovac sich auch da ein Bild von ihm machen kann. Welche weiteren Talente die Vorbereitung mitmachen werden, ist noch unklar. Bislang waren stets einige junge Spieler aus der U23 und U19 dabei.