Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Italien-Klub schaut ganz genau hin – BVB-Trio im Visier

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Bei Borussia Dortmund steht im Sommer ein mittelschwerer Umbruch an. Mehrere gestandene Spieler sollen den Verein verlassen.

Als möglicher Abnehmer bringt die italienische Presse jetzt den AC Mailand ins Spiel. Der Klub soll gleich an drei Spielern von Borussia Dortmund interessiert sein.

Borussia Dortmund: AC Milan hat BVB-Trio im Visier

Manuel Akanji, Emre Can und Thorgan Hazard – alle drei BVB-Profis sollen es auf die Shortlist vom AC Mailand geschafft haben. Laut „Tuttosport“ beschäftigt sich der italienische Traditionsklub intensiv mit dem BVB-Trio.

Und bei allen Drei stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht. Manuel Akanji dürfte den BVB im Sommer wohl verlassen. Niklas Süle kommt im Sommer ablösefrei nach Dortmund und auch Nico Schlotterbeck soll kurz vor der Unterschrift stehen. Akanjis Vertrag läuft 2023 aus – es gilt: Verkaufen oder verlängern.

Borussia Dortmund: Hazard und Can auf der Abschussliste?

Etwas anders ist die Situation bei Emre Can und Thorgan Hazard. Beide Kicker besitzen in Dortmund noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024. Allerdings soll Borussia Dortmund nicht abgeneigt sein, die beiden Spieler zu verkaufen. Erst kürzlich berichtete die „Bild“, dass sowohl Can als auch Hazard beim BVB auf der Abschussliste stehen.

+++ Ex-Schalke-Star Draxler vor Wechsel – geht er ausgerechnet zum BVB? +++

Can stempelte die Gerüchte selbst als „Fake News“ ab, vollkommen überzeugen konnte der Nationalspieler in dieser Saison aber nicht.

—————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————–

Die Gerüchte um Hazard halten sich dagegen schon hartnäckiger. Der Belgier soll sich zwischenzeitlich schon aktiv nach einem neuen Klub umgesehen haben. Als möglicher Abnehmer wurde zuletzt Atletico Madrid ins Spiel gebracht. (fs)