Essen

Berti Vogts: Mit Jupp Heynckes wird der FC Bayern München Meister

Berti Vogts.
Berti Vogts.
Foto: Jakob Studnar

Essen. Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hält das bevorstehende Comeback von Jupp Heynckes zum FC Bayern München für eine gute Lösung.

„Jupp Heynckes hat sehr viel Fachwissen und hatte auch Erfolge, als auf einmal die vielen Laptop-Trainer kamen“, sagte Vogts im Gespräch mit unserer Redaktion.

„Jupp Heynckes weiß, was ein Spieler braucht“

Ein Risiko sieht er in der Rückkehr des Triple-Gewinners von 2013 nicht: „Er weiß, was ein Spieler fühlt und braucht. Ich bin fest davon überzeugt, dass der FC Bayern mit ihm wieder Deutscher Meister wird.“

Vogts (70) und Heynckes (72) spielten einst insgesamt zehn Jahre lang gemeinsam für Borussia Mönchengladbach, wurden Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Uefa-Cup-Sieger. Zur Motivation von Heynckes sagt Vogts: „Jupp liebt den Fußball und möchte dem FC Bayern einfach nur helfen.“

EURE FAVORITEN