Veröffentlicht inFussball

Belgien – Marokko: Irres Theater vor Anpfiff! Torwart verlässt Platz – und kehrt nicht zurück

Kuriose Szenen kurz vor dem Anpfiff zwischen Marokko und Belgien! Plötzlich fehlte der Torwart der Marokkaner. Das kam selbst für die Fifa zu spontan.

© IMAGO / Panoramic International

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

Wirbel beim Spiel Belgien gegen Marokko! Kurz vor dem Anpfiff der Partie gab es bei den Marokkanern eine kurzfristige Änderung – und zwar so kurzfristig, dass noch nicht mal mehr die Fifa reagieren konnte.

Die Nationalhymne sang er noch mit – plötzlich war er verschwunden: Vor dem Spiel Belgien gegen Marokko kam es zu einer irren Szene. Stammtorhüter Yassine Bounou (steht beim FC Sevilla unter Vertrag) war auf einmal weg. Eigentlich sollte der 31-Jährige für die Marokkaner zwischen den Pfosten stehen.

Belgien – Marokko: Munir muss spontan einspringen

Der Keeper lief auch mit der Mannschaft auf den Platz und klatsche mit den belgischen Spielern ab. Doch dann war in der TV-Übertragung zu sehen, wie er unmittelbar danach zur Reservebank ging, mit den Trainern sprach – und in der Kabine verschwand.

Während Belgiens Kapitän Eden Hazard zusammen mit dem Schiedsrichtergespann auf den marokkanischen Kapitän Romain Saiss wartete, war im Hintergrund zu erkennen, wie das Marokko-Team für das Mannschaftsfoto parat stand. Doch der Torwart fehlte. Ersatztorwart Munir El Kajoui musste sich für seinen Spontan-Einsatz bereit machen.


Weitere Nachrichten auf unserem Portal:


Belgien – Marokko: Fifa kann auf Torwart-Austausch nicht mehr reagieren

Und dieser Keeper-Wechsel der Marokkaner kam selbst für die Fifa zu spontan: In der Aufstellungsgrafik war noch Bounou vermerkt. Der ZDF-Kommentator wies die Zuschauer auf den kurzfristigen Austausch hin. Ob sich der Torhüter beim Aufwärmen verletzte oder was der genaue Grund für seinen Ausfall ist, ist bislang noch unbekannt. Nach der kurzen Verwirrung konnte das Spiel letztendlich pünktlich angepfiffen werden.