Veröffentlicht inSport

Sportwelt geschockt! Vermisste Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz tot im See aufgefunden

Sportwelt geschockt! Vermisste Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz tot im See aufgefunden

ahrenholz.jpg
Foto: dpa
Die ehemalige Ruder-Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz ist tot. Ein Spaziergänger hat ihre Leiche im Zernsee in Brandenburg entdeckt.

Werder/Havel. 

Die ehemalige Ruder-Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz ist tot aufgefunden worden. Die Leiche der 65-Jährigen wurde am Samstag im Zernsee nahe des brandenburgischen Werder entdeckt, wie der Sprecher der Polizeidirektion West, Jens Kneip, am Montag sagte. Zuerst hatte die „Märkische Allgemeine“ berichtet.

————————————

• Mehr Themen:

Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé beschert Borussia Dortmund Geldregen – pikante Transfer-Details enthüllt!

Pyro-Chaos beim BVB, Hooligan-Irrsinn bei Schalke, Eklat bei Gladbach! Spielern reicht’s: „Ultras nehmen sich viel zu wichtig!“

• Top-News des Tages:

Horror-Szene in der Formel 1: Vettel-Kollege fährt Ferrari-Mechaniker über den Haufen – dieser verletzt sich schwer

Schalkes Goretzka redet nach HSV-Spiel Klartext: „Alle hatten Angst“

————————————-

Brigitte Ahrenholz schrieb Olympia-Geschichte

Ein Spaziergänger habe die tote Frau am Samstag im Schilfgürtel entdeckt, erklärte Kneip. Die Todesursache sei noch ungeklärt, es gebe jedoch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die 65-Jährige war Anfang März als vermisst gemeldet worden.

Ahrenholz hatte 1976 mit ihrem Team für die DDR bei den Olympischen Spielen in Montreal im Ruder-Achter Gold gewonnen. (dpa)