Veröffentlicht inSport

Berater bestätigt: Calhanoglu-Deal mit dem AC Mailand vor dem Abschluss

Berater bestätigt: Calhanoglu-Deal mit dem AC Mailand vor dem Abschluss

calhanoglu.jpg
Foto: firo
Der Wechsel von Bayer Leverkusens Hakan Calhanoglu zum AC Mailand ist fast perfekt. Der Werksklub soll rund 20 Millionen Euro erhalten.

Leverkusen. 

Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (23) wird in der kommenden Saison für den AC Mailand auflaufen. Der Deal steht vor dem Abschluss.

Wie diese Redaktion bereits zu Wochenbeginn exklusiv berichtete, wird sich der türkische Nationalspieler dem AC Mailand anschließen. Der 23-Jährige, der zuletzt wegen Vertragsverletzung von der Fifa für vier Monate gesperrt wurde und Bayer Leverkusen in der Bundesliga-Rückrunde nicht zur Verfügung stand, hatte sich mit den Verantwortlichen des italienischen Spitzenklubs auf einen Wechsel geeinigt. Lediglich die Zustimmung seines alten Arbeitgebers fehlte noch.

Diese wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. „Sky Sport Italia“ vermeldete am Freitagabend, dass der Deal vor dem Abschluss steht und in Kürze verkündet werden soll.

———————————————-

• Mehr Themen:

Gute Nachricht für BVB-Profi Shinji Kagawa – dennoch ist er zum Trainingsauftakt nicht dabei

Bundestrainer Löw über Schalkes Goretzka: „Auf Dauer muss er Champions League spielen“

Löw-Interview: „Ich lasse Götze nicht so einfach fallen“

———————————————-

20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen

Das deckt sich mit den Informationen dieser Redaktion. Beide Vereine sind bei den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Bayer wird für Calhanoglu, der beim Bundesliga-Zwölften noch einen gültigen Vertrag bis 2019 besitzt, rund 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen erhalten. Lediglich die Unterschriften fehlen noch. In den kommenden Tagen soll alles unter Dach und Fach sein. Calhanoglus Berater Bektas Demirtas betont auf Nachfrage dieser Redaktion: „Es sieht ganz gut aus.“

Der technisch versierte Ex-Hamburger soll dem Klub aus dem italienischen Norden dabei helfen, an frühere Erfolge anzuknüpfen. In der letzten Saison landeten die Rossoneri auf einem enttäuschenden sechsten Platz. Den letzten Meistertitel gewann der AC Mailand im Jahr 2011.

Hakan Calhanoglu absolvierte für Bayer Leverkusen 115 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm 28 Tore und 29 Torvorlagen. Für die türkische Nationalmannschaft stand er 26 Mal auf dem Platz und erzielte acht Treffer.