Essen

Sky bringt Fans bei der Bundesliga-Konferenz zum Brüllen: DAS hast du noch nie gehört

Sky-Kommentator Wolff Fuß brachte am Samstag ganz Fußball-Deutschland zum Lachen.
Sky-Kommentator Wolff Fuß brachte am Samstag ganz Fußball-Deutschland zum Lachen.
Foto: imago/Team 2

Essen. Ganz Fußball-Deutschland hat sich auf den Beginn der Bundesliga-Rückrunde gefreut. Am Samstagnachmittag saßen Fans in der ganzen Bundesrepublik vor dem Fernseher und schauten bei Sky die Konferenz.

In der Bundesliga-Konferenz bei Sky sahen die Zuschauer in der Konferenz eine packende erste Halbzeit. Eintracht Frankfurt startete mit drei Treffern gegen Freiburg furios in die Rückrunde. Für Kellerkind VfB Stuttgart ging’s denkbar schlecht los – mit zwei frühen Gegentreffern gegen Mainz 05.

Auf allen fünf Plätzen fielen Tore. Fußballfan-Herz, was willst du mehr?

+++ DAZN kündigt Neuheit an – das kommt auf dich als Nutzer jetzt zu +++

Sky mit ungewöhnlicher Halbzeitanalyse

Doch dann kam der große Schockmoment mit Halbzeitpfiff. Sky-Kommentator Wolff Fuß kündigte an: „Und jetzt kommt die Deutsche-Vermögensberatung-Halbzeitanalyse!“

Kaum gingen dem Kommentator bei Sky diese Worte über die Lippen, da explodierten die sozialen Netzwerke förmlich vor lauter Häme.

+++ Christian Heidel – wackelt sein Thron auf Schalke? Diese Nachfolger sind schon im Gespräch +++

„Unwort des Jahres!“

Ein Twitter-User schrieb: „Deutsche-Vermögensberatung-Halbzeitanalyse! Unwort des Jahres.“

Ein anderer Sky-Zuschauer meinte: „Deutsche-Vermögensberatung-Halbzeitanalyse! Sky, ist das euer Ernst?“

Und der nächste Nutzer fragte: „Bei Sky heißt die Halbzeitshow jetzt „Die Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse“. Wollen mir Calli und Metze jetzt innerhalb von 10 Minuten paar Bausparer andrehen oder wie?“

Ein weiterer Zuschauer stellte via Twitter fest: „Habe ich das richtig gehört? Deutsche-Vermögensberatung-Halbzeitanalyse hat Wolff Fuss grade gesagt? Wir haben ein neues, längstes Wort in Deutschland. Das mit Donau und Dampfschiff wurde abgelöst.“

+++ Schalke – Wolfsburg im Live-Ticker: Hier alle Infos zum Spiel +++

„Mit Air Berlin Christoph Metzelder“?

Wieder ein anderer scherzte: „Die Deutsche Vermögensberatung Halbzeit Analyse mit unseren Experten Air Berlin Christoph Metzelder und Kentucky Fried Chicken Reiner Calmund. Herzlich Willkommen!“

Der nächste Sky-Kunde beschwerte sich, dass das monströse Wortkonstrukt so häufig erwähnt wurde: „Erwähnt besser noch ein paar mal, dass "Die Deutsche Vermögensberatung Halbzeit-Analyse" von der Deutschen Vermögensberatung präsentiert wird. Dann weiß ich am Ende des Tages vielleicht, dass die Halbzeit-Analyse von der Deutschen Vermögensberatung präsentiert wird.“

Und in Bezug auf das Spiel zwischen Leipzig und dem BVB am Samstagabend fragte ein User zu Recht: „Gibt's beim Krombacher Topspiel, aus der Red Bull Arena, auch eine Deutsche Vermögensberatung Halbzeit Analyse?“

 
 

EURE FAVORITEN