Veröffentlicht in1. Bundesliga

FC Bayern München: Wird ER Lewandowski ersetzen?

FC Bayern München: Wird ER Lewandowski ersetzen?

robert-lewandowski-
Hat der FC Bayern München schon einen Nachfolger für Robert Lewandowski? Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Der FC Bayern München hat mit Robert Lewandowski einen der besten Stürmer der Welt in ihren Reihen. Doch der Pole ist schon 31 Jahre alt und wird nicht mehr ewig für den Rekordmeister auf Torejagd gehen können.

Da trifft es sich doch gut, dass der FC Bayern München im Nachwuchs einen möglichen Lewandowski-Nachfolger hat. Viele Tore schießen kann er schon mal.

FC Bayern München: Lewandowski-Nachfolger in den eigenen Reihen

Robert Lewandowski erzielte bislang in 272 Spielen 226 Tore für den FC Bayern München (Stand: 15.02). Der 31-Jährige ist die Lebensversicherung für die Münchner, doch auch Lewandowski bleibt nicht ewig jung.

Vermutlich wird der Pole noch runde zwei bis drei Jahre auf absolutem Topniveau kicken können, dann wird aber auch er langsam an sein Karriereende denken. Da trifft es sich gut, dass die Bayern einen möglichen Nachfolger in der Hinterhand haben.

+++ 1. FC Köln – FC Bayern München im Live-Ticker: Kann Köln die Bayern stoppen? +++

Oliver Batista Meier, diesen Namen solltest du dir merken. Der Angreifer erzielte beim 6:0-Erfolg von Bayerns U19 gegen Hoffenheim gleich fünf Treffer. In der ersten Hälfte schoss er den FCB mit einem lupenreinen Hattrick (6./19./33.) im Alleingang auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss legte er mit einem Doppelschlag nochmal nach (87./89.).

Anders als Lewandowski kommt der Junioren-Nationalspieler allerdings über die Außenbahn. Seine Torquote ist trotzdem beeindruckend. In der U19-Bundesliga erzielte er in neun Spielen 10 Tore.

——–

Top-Bundesliga-News:

FC Bayern München: Süle-Rückkehr! Diese Worte lassen die Bayern-Fans hoffen

FC Schalke 04 präsentiert neues Trikot – Fans fordern: „Das muss…“

Borussia Dortmund: Lars Ricken verrät BVB-Transfergeheimnis: „Wir haben…“

——–

Im Blickfeld von Flick

„Oli ist ein großes Talent und hat seine Qualitäten gezeigt“, sagt U19-Trainer Martin Demichelis über seinen Stürmer: „Es ist wichtig, dass die Jungs, egal ob bei den Profis, bei den Amateuren oder bei uns, Vollgas geben. Dann werden sie die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen.“

Aber auch Cheftrainer Hansi Flick ist das Talent des 1,78 Meter großen Angreifers schon aufgefallen. Im November wurde er als eines von vier Talenten ins Profi-Training beordert.

+++ Robert Lewandowski: Frau Anna will Valentinstag feiern – seine Reaktion ist unmissverständlich +++

Am Sonntag feierte Batista Meier seinen 19. Geburtstag. Gut möglich, dass der Nachwuchs-Kicker schon in der nächsten Saison den Sprung zu den Profis schafft.

Gegen den 1. FC Köln hofft der FC Bayern aber nochmal auf Robert Lewandowski bauen. Der Pole soll die Bayern zurück an die Tabellenspitze schießen. (fs)