Veröffentlicht in1. Bundesliga

FC Bayern: Fortuna Düsseldorf provoziert Bayern-Fans mit DIESER Aktion bis aufs Blut

FC Bayern: Fortuna Düsseldorf provoziert Bayern-Fans mit DIESER Aktion bis aufs Blut

imago44512448h.jpg
Die Fans von Bayern München werden durch eine Aktion von Fortuna Düsseldorf provoziert. Foto: imago images/ActionPictures

München. 

Ob das den Fans gefällt? Fortuna Düsseldorf sorgt vor der Partie gegen den FC Bayern München für Aufregung unter den Anhängern des Rekordmeisters. Die Fortuna läuft im Nachmittagsspiel mit einem Sondertrikot auf.

Zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem Verein und der Band „Toten Hosen“ laufen die Düsseldorfer einmalig mit einem Trikot auf, dass die Rockband eigens für das Spiel gegen Bayern gestaltet hatte. Erlaubt sich die Fortuna mit der Punkgruppe um Sänger Campino einen Seitenhieb in Richtung FCB?

FC Bayern: Toten Hosen provozieren FCB

Die Band komponierte immerhin einst den Hit „Bayern“, in dem unteren anderem die Zeile vorkommt: „Wir würden nie zu den Scheiß Bayern gehen“. Provoziert der Verein mit der Kooperation also gewollt die Münchener?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Trikot an sich ist harmlos und verzichtet auf Seitenhiebe: Auf der Brust des schwarz-rot gestreiften Dresses prangen ein Totenkopf, dahinter ist ein Stern zu sehen, das Markenzeichen der „Toten Hosen“. Ein weiteres Highlight: In den Querstreifen findet sich die Tonkurve des bekannten Songs „Alles aus Liebe“ wieder.

Auf dem Trikotärmel ist ein weiteres Detail zu finden. Diesen ziert nämlich das Motto „Bis zum bitteren Ende“. Bitter war das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams allerdings nur für eine Mannschaft: Die Rheinländer verloren zuhause mit 4:1 gegen den FC Bayern.

———-

Mehr Sport-Themen:

  • Borussia Dortmund – Paderborn: Reus mit schonungslosem BVB-Rundumschlag: „Das war absolute Scheiße!“
  • FC Schalke 04: Trainer David Wagner warnt eindringlich: „Sehr heiß und schwierig“

Aktuelle Top-News:

  • Hund: Soldatin sieht nach Monaten ihren Hund wieder – seine Reaktion ist völlig anders, als erwartet
  • Kate Middleton: Schock für die Herzogin – jetzt kommt raus, dass William …

———-

Für die Gestaltung des Sondertrikots verzichteten die üblichen Trikotsponsoren auf ihre Werbefläche und gaben grünes Licht. Die enge Verbindung des Vereins zur Band hat in einer von Sänger Campino initiierten Aktion ihren Ursprung. Mit einer Spendensammlung ermöglichte die Band bereits im Jahr 1989 die Verpflichtung des damaligen Jugendspielers Oliver Gensch Anthony Baffoe.

Fortuna Düsseldorf und die Toten Hosen

  • Die Band hat sich 1982 aus der Punk-Bewegung heraus entwickelt
  • Heute sind die Toten Hose eine der erfolgreichsten deutschen Bands
  • Die Mitglieder der Band sind Fans von Fortuna Düsseldorf und betonen das stets
  • Ende der 80er Jahre spendeten sie der Fortuna sogar mal 200.000 D-Mark, um eine Krise zu bewältigen
  • Seit 2012 sind die Bandmitglieder Ehrenmitglieder der Fortuna

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und Fortuna Düsseldorf in der Münchener Allianz Arena beginnt um 15.30 Uhr. (the)