Anzeige

Heut kann man mich mal kreuzweise

Passend zur Hitzeperiode der letzten Wochen: Am 10. August (Freitag) ist der Faulpelz-Tag.
Passend zur Hitzeperiode der letzten Wochen: Am 10. August (Freitag) ist der Faulpelz-Tag.
Foto: WestLotto
Heute ist "Faulpelz-Tag" – das kommt nach einer so heißen Wochen doch genau passend. Auch bei "WestLotto" geht es deshalb ruhiger zu.

Essen.. Puh. Was war das für eine Hitze in dieser Woche. So mancher von uns, der in den Sommer-Ferien in Spanien oder Italien weilt, fragt sich, ob er kommendes Jahr auch noch Urlaub im Ausland buchen soll? Wir haben in Nordrhein-Westfalen doch das gleiche „Traum-Wetter“.

Aber für den einen oder anderen waren die Temperaturen in den letzten Tagen gar nicht so traumhaft. Schwitzen im Büro war angesagt. Ganz zu schweigen von all den Berufen, die im Freien ausgeübt werden müssen. Hitzefrei wäre toll gewesen. Viele klagten auch über die Temperaturen in der Nacht, weil es sich schlichtweg nicht abkühlen wollte. Schlaflosigkeit war die Folge bei Vielen. Gut, wer da eine Terrasse hatte und einfach seine Matratze für die Nachtstunden nach draußen verlegen konnte.

Dennoch: Wir alle sind von dem Wetter geschlaucht. Umso mehr sollten wir es am heutigen Freitag mal etwas ruhiger angehen lassen, denn es ist ja „Faulpelz-Tag“. Und wer weiß, vielleicht können Sie demnächst noch viel mehr faulenzen? Für die heutige Ziehung der Lotterie Eurojackpot steht der Jackpot im obersten Gewinnrang bei 28 Millionen Euro.

Barrieren auf der Straße – und im Kopf

Inklusion ist wichtig, gerade im Sport. Der TV Ratingen ist hier vorbildlich und wurde „Behindertensportverein des Jahres“.
Inklusion ist wichtig, gerade im Sport. Der TV Ratingen ist hier vorbildlich und wurde „Behindertensportverein des Jahres“.
Foto: Andrea Bowinkelmann
Beim TV Ratingen werden Sport und Inklusion großgeschrieben. Deshalb ist der Verein zum „Behindertensportverein 2017“ gekürt worden.