Glückspilz aus dem Sauerland knackt Millionen-Jackpot

Glückspilz aus dem Sauerland knackt Millionen-Jackpot

6aus49.jpg
Jahresplus beim Lotto Foto: dpa
Für einen Lottospieler aus dem Sauerland dürften die Karnevalstage besonders bunt gewesen sein: Er knackte am Samstag den Jackpot und darf sich nun über 26,9 Millionen Euro freuen. Zwei weitere Tipper aus NRW – insgesamt 14 in ganz Deutschland – hatten immerhin sechs Kreuze korrekt gesetzt.

Sauerland. 

Karneval kann auch in Regionen Spaß machen, an denen es sonst gar nicht so närrisch zugeht – zum Beispiel, wenn man den Jackpot im Lotto knackt.

Besondere Überraschung über die Karnevalstage: Während in NRW fröhlich die jecke Jahreszeit gefeiert wurde, konnte sich eine Person aus dem Sauerland doppelt freuen. Denn der prall gefüllte Lotto-Jackpot wurde am vergangenen Samstag von einem Spielteilnehmer aus dem Sauerland geknackt. Die Gewinnzahlen 5-13-24-28-38-47 und die Superzahl 1 bescheren dem Glückspilz nun stattliche 26,9 Millionen Euro. Für diesen Glückstreffer reichte ein Spielschein mit drei ausgefüllten Tippreihen im Wert von 12,75 Euro.

14 Spielteilnehmer hatten sechs Richtige

Außerdem hatten insgesamt 14 Spielteilnehmer aus ganz Deutschland ebenfalls ein gutes Gespür und tippten „Sechs Richtige“. Zwei davon stammen aus dem Raum Wuppertal und dem Ennepe-Ruhr-Kreis und erhalten jeweils 181.774,80 Euro.

Sylvia Löhrmann unterstützt das Projekt "Hallo Heimat! Leben in NRW".
Sylvia Löhrmann unterstützt das Projekt „Hallo Heimat! Leben in NRW“.
Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Mit dem neuen Facharbeiten-Wettbewerb „Hallo Heimat! Leben in NRW“ wollen die NRW-Stiftung und die Stiftung Partner für Schule NRW Schülerinnen und Schüler dabei helfen und motivieren, ein Thema mit Bezug zu ihrer Heimat Nordrhein-Westfalen aufzugreifen.