Veröffentlicht inReise

Urlaub in der Schweiz bleibt teuer

Urlaub in der Schweiz bleibt teuer

Der Tengelmann-Chef war am vergangenen Samstag allein zu einer Skitour aufgebrochen.
Der Tengelmann-Chef war am vergangenen Samstag allein zu einer Skitour aufgebrochen. Foto: dpa
Die Kaufkraft des Euro beträgt bei unseren Nachbarn im Süden lediglich 68 Cent. Besonders günstig dagegen ist der Urlaub in Osteuropa.

Urlaub in der Schweiz ist für Deutsche weiterhin recht teuer. Die Kaufkraft eines Euro beträgt in dem Land nur 68 Cent, wie der Bundesverband Deutscher Banken erklärt. Waren und Dienstleistungen sind in der Schweiz somit spürbar teurer als in Deutschland. In Österreich (0,97 Euro), Italien (1,04 Euro) und Frankreich (0,97 Euro) ist das Preisniveau dagegen ähnlich.

Besonders günstig ist Urlaub in Polen – dort bekommen Deutsche für einen Euro Güter, die in Deutschland 1,90 Euro kosten würden. In Tschechien beträgt die Kaufkraft 1,48 Euro. (dpa)