Das braun-schwarz-weiß gestreifte Tier und sein kleines Junges waren im Zoo in NRW absolute Publikumslieblinge. Denn mit ihren langen Hörnern und ihrer beeindruckenden Sprungkraft haben sie die Herzen vieler Afrika-Fans im Sturm erobert.
Doch nun müssen die großen und kleinen Tier-Freunde aus NRW Abschied nehmen, denn die beiden werden den Zoo in Krefeld für immer verlassen …
Zoo in NRW: Antilopen müssen das Gehege verlassen – zu ihrem eigenen Schutz
„Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, unsere beiden Oryx-Antilopen abzugeben. Sie sind vergangenen Dienstag wohlbehalten in den Serengeti-Park Hodenhagen umgezogen, wo sie künftig ein neues Zuhause haben“, berichten die Tierpfleger aus einem Zoo in NRW auf Facebook und Instagram.
++ Pfleger lassen Wasser in NRW-Zoo ab – dann kommt Unglaubliches zum Vorschein ++
Der Grund dafür bricht vielen Fans das Herz: Die beiden Antilopen hatten nämlich immer mehr Konflikte mit den anderen Tieren der Afrikasavanne, sodass ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich war. Deshalb hoffen alle, dass die beiden in ihrer neuen Heimat endlich Ruhe und Sicherheit finden.
Tier-Fans sind traurig: „So schade“
Viele Zoobesucher sind traurig und teilen ihre Gefühle: „Sooo schade, ich habe diese wunderbaren Tiere so sehr ins Herz geschlossen.“ Andere verstehen die Entscheidung und sagen: „Es ist schwer, aber das Wohl der Tiere muss immer an erster Stelle stehen.“
Somit ist klar: Obwohl die vielen Zoo-Fans aus NRW über die Entscheidung traurig sind, sind sie sich einig, dass das Tierwohl immer an erster Stelle steht.
Mehr News aus NRW:
Und obendrein haben die Mitarbeiter aus Krefeld noch eine eventuell gute Neuigkeit parat: „Welche Antilopenart künftig die Savanne ergänzt, ist aktuell noch offen.“ Es bleibt also spannend …