Veröffentlicht inRegion

Zoo Wuppertal bekommt Zuwachs – und fürchtet heftige Szenen im Gehege

Der Zoo Wuppertal freut sich über neue Tierzugänge in den Gehegen. Doch um schlimme Szenen zu vermeiden, waren einige Maßnahmen erforderlich.

Im Zoo Wuppertal gibt es Neuzugänge, die es in sich haben.
© imago/imagebroker

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Der grüne Zoo Wuppertal erfreut sich im Ruhrpott großer Beliebtheit und ist immer wieder ein Ausflugsziel für Groß und Klein. Von Schneeleoparden über Zwergschimpansen bis hin zu Königspinguinen kann man hier viele Tiere aus nächster Nähe betrachten. Nun kommen neue Tierchen hinzu, die sicherlich dem ein oder anderen Besucher ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Doch so süß sie aussehen: Es kann auch gefährlich werden

Zoo Wuppertal: Süßer Zuwachs, der es faustdick hinter den Ohren hat

Erneute Verstärkung bei den Erdmännchen. Nachdem im vergangenen Jahr die Erdmännchen-Gruppe, die aus zwei männlichen Tieren bestand, Verstärkung von fünf weiteren Tierchen bekommen hat, gibt es jetzt eine weitere positive Nachricht für alle Fans der süßen Säugetiere. „Aus dem niederländischen DierenPark Amersfoort zog eine weitere Gruppe männlicher Erdmännchen zu uns in den Grünen Zoo“, berichtet eben dieser auf Instagram stolz.


Auch interessant: Zoo Duisburg: Irrer Anblick im Gehege – Besucher trauen ihren Augen nicht


Doch so niedlich die braunen Tiere auch aussehen: Sie haben es faustdick hinter den Ohren und können sich heftige Rangkämpfe liefern. Um heftige Szenen im Gehege zu vermeiden, mussten die beiden Tiergruppen daher zunächst auf neutralem Boden in einer Anlage hinter den Kulissen zusammengeführt werden. Damit sollte verhindert werden, dass die alteingesessenen Erdmännchen Revieransprüche gegenüber ihren neuen Mitbewohnern stellen.

Weitere Rangkämpfe möglich

Eine solche Zusammenführung muss sehr behutsam vorgenommen werden, erklärte der Zoo Wuppertal auf Instagram. Seit Montag, 19. Februar, leben nun die Erdmännchen gemeinsam in der Anlage und konnten erstmals von den Besuchern bestaunt werden. Doch aufgepasst: Die Tiere können jederzeit frei wählen, ob sie sich drinnen oder draußen aufhalten möchten. Daher kann es sein, dass die Tiere nicht immer für die Besucher zu sehen sind.


Das könnte dich auch interessieren:


Eine Tageskarte für Erwachsene kostet im Zoo Wuppertal 19 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben einen freien Eintritt. Ein Zoobesuch ist ohne vorherige Buchung eines Online-Tickets möglich.