Veröffentlicht inRegion

Tragisches Unglück in NRW: Junge (8) ertrinkt in Freizeitbad

Tragisches Unglück in NRW: Junge (8) ertrinkt in Freizeitbad

wuerselen-ertrunken-aquana.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Würselen. 

Drama im nordrhein-westfälischen Würselen. Am Sonntagnachmittag ertrank in der Kleinstadt bei Aachen ein acht Jahre alter Junge.

Wie die „Aachener Zeitung“ berichtet, wurde der leblose Körper des Jungen im Wellenbecken des Freizeitbades „Aquana“ gefunden. Alle Versuche das Leben des Kindes doch noch zu retten, scheiterten.

Würselen: Gründe für tragischen Tod noch unklar

Laut Staatsanwaltschaft gibt es aktuell keine Hinweise auf Fehler der Schwimmaufsicht. Wie es zu dem tragischen Tod kommen konnte, ist also noch unklar. Eine Obduktion soll laut „Aachener Zeitung“ nun genauere Aufschlüsse geben.

Würselens Bürgermeister Arno Nelles äußerte sich tief betroffen: „Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie des Jungen. In Gedanken bin ich aber auch bei den Mitarbeitern des Bades und den Kräften des Rettungsdienstes, die alles versucht haben, das Leben des Jungen zu retten.“

————————————

• Mehr Themen:

Wilde Verfolgungsjagd in NRW: Mann flüchtet vor Polizei und rammt Streifenwagen

Jens R.: Was bisher über den Todesfahrer von Münster bekannt ist

• Top-News des Tages:

Mann beißt in Chili-Schote – und muss in die Notaufnahme

Erdnussflips, Apfelschorle und Jaffa Cakes: So verrückt ist die „German Week“ bei Aldi USA

————————————-

Nelles bittet aber auch darum, nun keine voreiligen Schlüsse zu ziehen: „Die aktuellen Ermittlungen der Kriminalpolizei unterstützen wir vollumfänglich, um den Unfall schnellstmöglich aufklären zu können.“ (fel)