Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW am Wochenende : Auf Grill-Wetter folgt Gewitter

Wetter in NRW am Wochenende : Auf Grill-Wetter folgt Gewitter

Wetter-Gewitter-NRW.jpg
Auf NRW rollte eine dicke Gewitterfront zu - die aktuelle Wetterlage erfährst du hier! Foto: Marcel Kusch/dpa
  • Am Wochenende klettern die Temperaturen
  • Starke Gewitter vorhergesagt – im ganzen Ruhrgebiet!

Das Wetter in NRW war in der letzten Woche eher herbstlich-grau. Die Winterjacke wurde doch noch einmal aus dem Schrank gekramt und so richtig will die Sonne ihr schönes Gesicht doch nicht zeigen. Doch das könnte sich jetzt am Wochenende ändern!

Wetter in NRW: Erst Grillwetter und dann…

Hält sich die Wolkendecke noch am Samstagmorgen, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für nachmittags einige Sonnenstunden. Ab Mittag klettern die Temperaturen sogar auf bis zu 22 Grad hoch Da kannst du den Grill doch direkt anschmeißen – oder einfach mal schön in der Gartenliege entspannen.

Wobei: Im Bereich der Eifel können einzelne Gewitter und teils Starkregen aufziehen. In der Nacht lockert die Wolkenfront dann wieder ein bisschen auf.

————————————

• Mehr Themen:

Hund läuft Mann hinterher – als der die Hundemarke liest, lässt er das Tier allein zurück

Mann bietet Tochter zum Sex an – Polizei veröffentlicht abscheuliche Details

• Top-News des Tages:

Frau nach Geburt völlig wehrlos – Schwiegermutter nutzt das schamlos aus

Deutscher Radstar tot aufgefunden – die Polizei hat einen fürchterlichen Verdacht

————————————-

Sonntag: Hol‘ den Regenschirm aus!

Am Sonntag wird das dann allerdings nichts mit der Fahrradtour in den meisten Teilen von NRW. Am Vormittag kannst du vielleicht noch eine Runde spazieren gehen bei Temperaturen bis 23 Grad.

Und am Nachmittag geht dann der graue Mai weiter. Starke Regenschauer bis hin zum Gewitter in der Umgebung von Köln und im Süden NRWs.

Regen in der kommenden Woche

Auch Montag hält der Regentrend weiter an. Da kannst du auch die Regenjacke zur Arbeit weiterhin mitnehmen. Es bleibt nass bei 18 bis 21 Grad. Da können abends dann auch wieder kleinere Gewitter deinen Garten fluten.

Aber Kopf hoch, noch knapp einen Monat und der offizielle Sommeranfang am 21. Juni steht vor der Tür. (el/mb)