Veröffentlicht inRegion

Trauriges Hunde-Schicksal in NRW: Hund an Mülleimer einfach ausgesetzt – dann passiert etwas Überraschendes

Trauriges Hunde-Schicksal in NRW: Hund an Mülleimer einfach ausgesetzt – dann passiert etwas Überraschendes

Hund.jpg
Ein Hund ist in NRW einfach ausgesetzt worden. (Symbolbild) Foto: imago images/Aurora Photos

Gronau. 

Arme kleine Hella: Die Mischlingshündin wurde einfach ausgesetzt. An einem Rastplatz an der B54 zwischen Gronau und Epe an der Grenze zu den Niederlanden musste der Hund im Juli ausharren – mit blauer Leine und Leuchthalsband an einen Mülleimer gebunden.

Hund an Mülleimer gebunden – im Tierheim folgt die Überraschung

Wer den Hund dort festgebunden hat und ob es sich dabei um den noch unbekannten Besitzer handelt, konnte die Stadt Gronau noch nicht ermitteln.

Und mittlerweile ist es auch nicht mehr nur ein herrenloser Hund, um den sich das Tierheim kümmern muss: Hella war nämlich hochträchtig, als sie gefunden wurde. Nur eine Woche nach ihrer Ankunft im Tierheim Ahaus warf sie – Überraschung! – gleich 10 Welpen: acht Weibchen, zwei Männchen.

————————————

• Mehr Themen:

  • Paar will Fotos für Hochzeit machen: Unfassbar, wie ihr Hund reagiert
  • Hund: Frau kauft Welpen bei Ebay – dann beginnt ein Drama

• Top-News des Tages:

  • „DSDS“-Schock: Casting wird zu Katastrophe für RTL
  • Michael Schumacher: Widerliches Video aus dem Krankenhaus aufgetaucht – Fans unter Schock

————————————-

Hella sucht ein neues Zuhause

Mittlerweile sind die Kleinen vier Wochen alt und werden langsam richtig vital. Hella ist vermutlich ein Mischling aus Schnauzer und Boxer, teilte das Tierheim in Ahaus der Stadt Gronau mit. Die Hündin ist ca. 50 Zentimeter groß (Stockmaß).

Sollte der Halter sich nicht melden, sucht Hella ein neues, liebevolles Zuhause, sobald sie ihre Welpen aufgezogen hat.

Hunde aussetzen kann bis zu 25.000 Euro kosten

Wenn du Hinweise auf Hellas Eigentümer oder sonstige Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02562 12-34.

Die Polizei Gronau weist darauf hin, dass es keine Straftat ist, einen Hund auszusetzen – aber eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 25.000 Euro geahndet werden kann. (lin)