Veröffentlicht inRegion

Trauriger Unfall in Köln: Auto fährt Herrchen (65) und zwei Hunde an – ein Hund stirbt

Trauriger Unfall in Köln: Auto fährt Herrchen (65) und zwei Hunde an – ein Hund stirbt

Hund-Unfall-Auto-tot.jpg
Foto: imago

In Köln sind am Montag ein Mann (65) und seine beiden Hunde von einem Auto angefahren worden. Einer der Hunde starb bei dem Unfall.

Der Kölner war gegen 18 Uhr im Stadtteil Marienburg mit seinen Lieblingen an der Leine spazieren, bevor er über die grüne Fußgängerampel einer Kreuzung ging.

————————————-

• Mehr Themen:

Rettungshubschrauber-Einsatz auf der A44: Autobahn war komplett dicht

Unfall auf A40 bei Duisburg – Frau (40) lebensgefährlich verletzt

Opel-Crash in Essen: Mann muss durch den Kofferraum geborgen werden

————————————-

Weil sich an der Ampel ein Rückstau gebildet hatte, standen einige Autos schon vor der Haltelinie und konnten nicht mehr sehen, ob die Ampel „Rot“ oder „Grün“ zeigte. Als der Stau sich auflöste, fuhren die Autos wieder an – auch über den Fußgängerüberweg, über den der Rentner mit seinen Hunden gerade ging. Deshalb musste der Mann mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben.

Volvo-Fahrerin fuhr Mann und Hunde auf der Kreuzung an

In diesem Moment fuhr die Fahrerin (73) eines Volvos in die Kreuzung ein und übersah wohl den Fußgänger auf der Straße. Sie fuhr ihn an – genau wie seine beiden Hunde.

Der Rentner wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Auch die beiden Hunde waren verletzt: einer nur leicht, der andere starb an seinen Verletzungen.

(lin)