Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW bekommt plötzlich Post – mit dem Inhalt hat keiner gerechnet

Ein Tierheim in NRW hat ganz unerwartet Post bekommen. Der Inhalt ist herzzerreißend. Damit hat sicherlich niemand gerechnet.

© IMAGO/Pond5 Images

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Jetzt wo sich die Weihnachtszeit mit immer größer werdenden Schritten nähert, werden einige Menschen auch wieder etwas sentimentaler und besinnlicher. Davon hat jetzt wohl auch ein Tierheim in NRW profitiert.

Denn das Tierheim in NRW hat plötzlich Post bekommen und zwar mit einem Inhalt, mit dem wohl keiner auf den ersten Blick gerechnet hat.

Tierheim in NRW ist gerührt

Das Tierheim in Düsseldorf wurde am Mittwoch (22. November) von einer Postkarte inklusive Lieferung überrascht. „Vielen lieben Dank für die tollen Worte und auch unsere Katzen danken für die Leckerlies“, bedankt sich das Tierheim Düsseldorf mit einem Herz-Smiley. Auf der Postkarte ist ein Pfau mit einem großen „Thank You“ (Dankeschön) abgebildet.

+++ Tierheim in NRW teilt traurige Todesnachricht – „Es fiel uns sehr schwer“ +++

Auf der Postkarte bedankt sich der Absender beim Tierheim Düsseldorf für „die so wichtige und oft letzte Hilfe der vielen Tiere, welche bei dem Tierheim nicht nur Schutz, sondern auch Essen, Liebe und Gesellschaft erhalten.“ „Danke für euren Einsatz, eure Zeit, euer Wissen, eure Aufklärung, eure Geduld und die viele Aufklärung und Hoffnung, die ihr verbreitet“, heißt es in der Postkarte weiter.

„Euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und alles Liebe und Gute“, beendet der Absender seine Dankes-Postkarte.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Tierheim in NRW freut sich über diese Spende

Zusätzlich zu der netten Dankes-Postkarte hat der Absender noch ein Paket mit Futter für Katzen gepackt. Darunter mehrere Katzenmilch-Verpackungen und verschiedene Sorten von Katzen-Futter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Das könnte dich auch interessieren:


„Das ist aber supernett“, findet eine Tierfreundin bei Facebook. Und eine weitere pflichtet ihr bei: „Ja, und es sollte mehr davon geben. Mehr Anerkennung dafür, was da geleistet wird. Besonders auch psychisch.“