Veröffentlicht inRegion

Mann begrapscht schlafende 21-Jährige im Düsseldorfer Nachtexpress – Rheinbahn–Mitarbeiter reagieren genau richtig

Mann begrapscht schlafende 21-Jährige im Düsseldorfer Nachtexpress – Rheinbahn–Mitarbeiter reagieren genau richtig

sexuelle-duesseldorf-bahn-mitarbeiter.JPG
Ein Mann belästigte eine Minderjährige im Bus Richtung Xanten. (Symbolbild) Foto: dpa (Symbolbild)
  • Eine 21-Jährige schläft am frühen Sonntagmorgen im Bus in Düsseldorf ein
  • Plötzlich bemerkt sie fremde Hände auf ihrem Oberschenkel
  • Dann greifen Rheinbahn-Mitarbeiter mutig ein

Düsseldorf. 

Üble sexuelle Belästigung in Düsseldorf: Ein 49-jähriger alter Mann begrapschte am Sonntagmorgen eine junge Frau (21) in einem Bus. Als er aus dem Bus flüchtete, wurden zwei Mitarbeiter vom Rheinbahn-Sicherheitsdienst auf das Geschehen aufmerksam.

Während sich einer von ihnen um die Frau kümmerte, verfolgte sein Kollege den Mann, holte diesen ein und übergab ihn dann der Polizei.

Sexuelle Belästigung in Düsseldorf: Mann greift 21-Jähriger unter den Rock

Die 21-Jährige Frau soll zusammen mit einer Freundin am frühen Sonntagmorgen an der Heinrich-Heine-Allee in den Nachtexpress 7 eingestiegen sein. Die beiden waren unterwegs in Richtung Düsseldorf-Bilk.

Da der Bus zu dieser Uhrzeit sehr voll war, saßen die beiden Frauen in verschiedenen Sitzreihen. Die 21-Jährige nickte wenig später ein und schreckte dann ganz plötzlich auf. Sie bemerkte, dass der Mann neben ihr, seine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt hatte und nun versuchte weiter unter ihren Rock zu gelangen.

————————————

• Mehr Themen:

Mann gerät beim Staubsaugen in Panik und ruft sofort die Polizei: „Da kriechen Schlangen heraus!“

Tierärztin aus Essen räumt mit alter Marotte auf und rüttelt viele Hundebesitzer wach

• Top-News des Tages:

Pressestimmen zur Bayernwahl: „Die alte CSU ist tot“

Prinz Harry und Meghan erwarten ihr erstes Baby

————————————-

21-Jährige stößt Mann von sich und springt auf

Die junge Frau stieß den Mann von sich und sprang schreiend auf. Zwei Mitarbeiter des Rheinbahn-Sicherheitsdienstes (27 und 40 Jahre alt) wurden sofort aufmerksam.

Sie rannten dem Mann hinterher, der an der Haltestelle Witzelstraße ausstieg und flüchten wollte.

Rheinbahn-Mitarbeiter (27) holt Flüchtigen ein

Der 27-jährige Mitarbeiter der Rheinbahn spurtete hinter dem 49-Jährigen her, stoppte ihn schließlich und brachte ihn zurück zur Bushaltestelle.

Dort übernahm die Polizei Düsseldorf. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache und stellten dort seine Identität fest. Gegen ihn wurde danach eine Anzeige wegen sexueller Belästigung angefertigt. (mj)