Veröffentlicht inRegion

Nach Massencrash auf der A3 in Richtung Oberhausen: Weiteres Opfer (26) stirbt im Krankenhaus

Nach Massencrash auf der A3 in Richtung Oberhausen: Weiteres Opfer (26) stirbt im Krankenhaus

a3-unfall-ratingen-neu.jpg
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Ratingen. 

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen. Wie die Feuerwehr berichtet, gab es bei einem Unfall auf der A3 bei Ratingen jetzt zwei Tote (34, 26). Mindestens neun weitere Menschen wurden verletzt. Einer von ihnen schwer, acht leicht.

Ein 26-jähriger Niederländer erlag am Abend in einem Duisburger Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die genaue Ursache für den Unfall ist weiterhin unklar.

Lkw raste auf A3 offenbar in ein Stauende

Der Unfall ereignete sich zwischen der Raststätte Hösel und dem Kreuz Breitscheid. Laut Polizei krachte ein Lkw offenbar auf das Ende eines Staus und verursachte so den schlimmen Crash.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte gegenüber DER WESTEN außerdem, dass der Verkehr sich auf einer Länge von 20 Kilometern staute. Alle Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weitläufig zu umfahren. Die Sperrung betraf die Strecke zwischen den Anschlussstellen Ratingen-Ost und dem Autobahnkreuz Breitscheid.

A3 bei Ratingen komplett gesperrt

Die Autobahn wurde wegen des Unfalls komplett gesperrt. Auch in der Gegenrichtung war nur ein Fahrstreifen frei. Drei Autos wurden bei dem Unfall komplett zerstört. Die Feuerwehr musste zwei Menschen mit schwerem Gerät aus Autowracks befreien.

An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt, darunter auch Lkw. Feuerwehr und Rettungsdienste waren nach eigenen Angaben „mit starken Kräften“ vor Ort. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Unfallopfer zu bergen.

Erst gegen 19.35 Uhr waren die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beendet. Anschließend konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

(fel/fr)