Veröffentlicht inRegion

Schule in NRW: Großeinsatz der Polizei! Jugendlicher soll mit Messer gedroht haben

In Wachtberg bei Bonn (NRW) rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zu einer Schule an. Ein Kind soll gedroht haben, ein Messer zu nutzen!

Schule in NRW
© dpa

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Großeinsatz an einer Schule in NRW! In Wachtberg bei Bonn rückte die Polizei am Mittwochnachmittag (15. Mai) mit einem Großaufgebot an. Der Grund: Ein Teenager soll ein Messer mit sich führen! Zuvor kam es in einer benachbarten Flüchtlingsunterkunft zu einem Messerangriff.

Nach Angaben der Ermittler meldeten mehrere Anrufer gegen 12.30 Uhr einen blutigen Streit im benachbarten Flüchtlingsheim. Ein Mann (32) soll einen anderen (37) mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Danach flüchtete er zu Fuß. Zeitgleich sei allerdings auch in der Hans-Dietrich-Genscher-Schule in Wachtberg (NRW) der Amok-Alarm ausgelöst worden, weil ein Schüler (14) laut anderen Mitschülern ein Messer bei sich haben soll.

Schule in NRW: Großeinsatz! Jugendlicher soll mit Messer gedroht haben

Wie ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN bestätigte, durchsuchten dann die Beamten die Schule. Ein Großaufgebot der Polizei umstellte die Bereiche rund um das Schulgebäude und auch das Gelände der Flüchtlingsunterkunft. Der gesuchte Messer-Angreifer wurde in der Nähe gefunden und festgenommen.

Schule in NRW
Ein schwer bewaffneter Polizist an einer Schule in Wachtberg (NRW). Foto: dpa

Während der Durchsuchungen in der Schule wurde auch der Jugendliche gefunden, der ein Messer haben soll. Er kam vorsorglich in Gewahrsam. Ein Messer wurde im Schulgebäude sichergestellt. Die Kripo ermittelt jetzt, ob es dem Jungen gehört und auch, ob er wirklich damit gedroht haben soll, es einzusetzen. Ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen in der Schule und der Flüchtlingsunterkunft gebe es laut Polizei nicht.


Mehr News:


Die Polizei rückte mit einem Hubschrauber, einer Drohne und schwer bewaffneten Spezialkräften an. Für die Lehrer, Schüler und ihren Angehörigen wurde eine Anlaufstelle der Polizei eingerichtet.