Veröffentlicht inRegion

Recklinghausen: Schrecklicher Unfall – Frau schwebt in Lebensgefahr

Recklinghausen: Schrecklicher Unfall – Frau schwebt in Lebensgefahr

recklinghausen-unfall.jpg
In Recklinghausen ist es für zu einem lebensgefährlichen Crash gekommen. Foto: Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen. 

Nach einem schlimmen Unfall am Freitag in Recklinghausen schwebt eine Frau (47) in Lebensgefahr. Die insgesamt fünf Verletzten stammen aus Oer-Erkenschwick und Datteln. Am Unfall war auch ein Fahrer aus Herten beteiligt.

Die Polizei Recklinghausen hat nun Details zum Unfallablauf veröffentlicht.

Recklinghausen: 26-Jähriger übersieht Fahrer aus Oer-Erkenschwick

Ein 26-jähriger Hertener bog mit seinem Auto um 15.38 Uhr vom August-Ring nach links in die Kardinal-von-Gahlen-Straße ein und übersah dabei den in Richtung Innenstadt fahrenden 36-jährigen Autofahrer aus Oer-Erkenschwick.

Als dieser den drohenden Zusammenstoß bemerkte, versuchte er mit einer Vollbremsung noch im letzten Moment die Kollision zu verhindern.

Auto dreht sich und prallt gegen Heck einer 47-jährigen Fahrerin

Doch dabei drehte sich das Auto um 180 Grad und prallte mit dem Heck auf ein entgegenkommendes Auto. In diesem Auto saßen zu diesem Zeitpunkt eine 17-Jährige aus Datteln und ihre 47-jährige Mutter.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt und beide Fahrer und Beifahrer verletzt.

————————————

• Mehr Themen:

Hagen: Kind stirbt nach Unfall vor lauter Gaffern – Gerichtsurteil sorgt für Wut bei Familie

Ferien NRW: Mega Stau zum Urlaubsstart – hier ist es besonders voll

• Top-News des Tages:

Amazon sucht neue Mitarbeiter – und hat ausgerechnet diese Zielgruppe im Auge

Donald Trump: „Arnold Schwarzenegger ist tot, ich war dabei“

————————————-

Mutter (47) erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Die 17-Jährige wurde schwer verletzt, ihre Mutter erlitt lebensgefährliche Veretzungen. Im Auto des 36-Jährigen aus Oer-Erkenschwick wurden auch die beiden Beifahrer leicht verletzt.

++„Fridays for Future“: Unglaublich, was auf diesem Acker in NRW hinterlassen wurde++

Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro

Zeugen haben gegenüber der Polizei ausgesagt, dass der 36-Jährige zu schnell auf dem August-Schmidt-Ring unterwegs war. Der Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. (mj)