Veröffentlicht inRegion

Razzia in Hagen: Ausländerbehörde kontrolliert 200 Menschen

Razzia in Hagen: Ausländerbehörde kontrolliert 200 Menschen

Ausweisdokumente werden in Hagen eingezogen
In Hagen wurden gestern 18 Ausweisdokumente von nicht gemeldeten Personen eingezogen. (Symbolbild) Foto: imago/ ITAR-Tass

Hagen. 

Über 200 Menschen wurden am Donnerstag in Hagen durch die Ausländerbehörde der Stadt kontrolliert. 18 Bewohnern der zehn kontrollierten Häuser im gesamten Stadtgebiet wurden die Ausweisdokumente entzogen.

Von der Kontrolle waren laut Pressesprecher Michael Kaub besonders Personen aus Südosteuropa betroffen. Mitarbeiter der Polizei, des Jobcenters, der Wohnungs- und Bauaufsicht und des Stadtordnungsdienstes waren an der Aktion beteiligt.

————————————-

• Mehr Themen:

Carina blamiert sich beim Bachelor: Warf Daniel sie wegen DIESER Sprüche raus?

Obwohl ihr Hund noch Hilfe holte: Frau stirbt nach Sturz in eiskalten Fluss

• Top-News des Tages:

Tolle Aktion: Dortmunder Disco „Spirit“ wird zur Obdachlosen-Notunterkunft

Zwei Männer greifen Frau in Essen an – dann wird ein Passant zum Held

————————————-

Zusätzlich wurden 17 Personen abgemeldet, da sie nicht mehr in Hagen wohnen. Die Behörden möchten so zum Beispiel Leistungsmissbrauch vorbeugen.

Seit Ende 2015 wurden 12.622 Personen überprüft, von 665 Personen wurden die Dokumente eingezogen und 1108 Menschen abgemeldet. (ana)