NRW: Schüsse auf Shishabar – Polizei steht vor einem Rätsel

In Bergisch Gladbach wurde auf eine Shishabar geschossen.
In Bergisch Gladbach wurde auf eine Shishabar geschossen.
Foto: dpa

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch auf eine Shishabar in NRW geschossen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Köln mitteilten, hielten sich zu dem Zeitpunkt um 0.30 Uhr in der Bar in Bergisch Gladbach noch mehrere Menschen auf. Ein Mann wurde in der Folge der Schüsse leicht am Fuß verletzt.

NRW: Schüsse auf Shishabar

Die Fassade der Shishabar an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße wurde beschädigt. Die Polizei leitete umgehend eine Ringfahndung ein.

------------------------------------

• Mehr Themen aus NRW:

Essen: Türsteher will Mann nicht in Club lassen – der Grund sorgt für mächtig Zoff

Mülheim: Spaziergänger geht unter Brücke entlang – und findet DAS

Oberhausen: Fremder Mann geht auf Spielplatz auf Kleinkind (1) zu – dann ist die Aufregung groß

------------------------------------

Verdächtige konnten bislang nicht ermittelt werden. Die Hintergründe des Tatgeschehens sind unklar.

Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und eine Mordkommission eingerichtet. Zeugen werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Im Januar hatte die Polizei eine Shisha-Bar in Köln durchsucht, die denselben Namen trägt wie die Bar in Bergisch Gladbach und auch derselben Besitzerin gehören soll.

Streit im Rockermileu als Auslöser?

Damals hatte die Kölner Polizei mitgeteilt, dass die Razzia im Zusammenhang mit Ermittlungen zu Auseinandersetzungen im Rockermilieu stehe. Zwischen den Rockerbanden Bandidos und Hells Angels gibt es seit langem immer wieder Streit, der teils mit Gewalt ausgetragen wird.

Die Bar liegt in der Nähe des Bahnhofs. Daher hätten zwei S-Bahnen Bergisch Gladbach nicht angefahren, sondern vorzeitig in Köln-Dellbrück gehalten, sagte ein Bahnsprecher. Mit Betriebsbeginn am Morgen sei der Verkehr dann aber wieder normal angelaufen.

(jg mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN